Groupoffice Installation Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfranz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

ich würde gerne Groupoffice auf meiner DS installieren. Habe mir dazu das aktuelle Paket heruntergeladen, und nach /volume2/web/office entpackt. Nach Aufruf der Seite gibt es viele Warnungen/Errors, so dass ich zunächst einmal nicht einfach weitermachen möchte. Hier die Liste:
Operating System: OK

Web server: OK

PHP SAPI mode: OK

Expose PHP: OK

PHP version: OK

Output buffering: OK

mbstring function overloading: OK

Magic quotes setting: OK

MySQL support: OK

PDO support: OK

Mcrypt support: Warning: No Mcrypt extension for PHP found. Without mcrypt Group-Office has to save e-mail passwords in plain text.

GD support: OK

pspell support: Warning: No pspell extension for PHP found. The spellchecker in the e-mail composer won't work.

File upload support: OK

File upload size: Warning: The upload_max_filesize php.ini value is lower than 20MB (32M). We recommend to settings this to at least 20MB

Safe mode: OK

Open base_dir: Warning: open_basedir is enabled. This may cause trouble with the filesystem module and Synchronization.

Register globals: OK

zlib compression: OK

Calendar functions: OK

Memory limit: OK

Error logging: Warning: PHP error logging is disabled in php.ini. It's recommended that this feature is enabled in a production environment.

libwbxml: Warning: libwbxml2 is not installed. SyncML sync will not work!

DOM functions: OK

MultiByte string functions: OK

TAR Compression: Warning: tar is not installed or not executable.

ZIP Compression: Warning: zip is not installed or not executable. Unpacking zip archives and using document templates for Microsoft Word and Open-Office.org won't be possible.

TNEF: Warning: tnef is not installed or not executable. you can't view winmail.dat attachments in the email module.

Ioncube: Warning: Ioncube is not installed. The professional modules will not be enabled.

JSON functions: OK

zend.ze1_compatibility_mode: OK

CalDAV alias: Note: The alias /caldav was not detected. Please create: Alias /caldav /groupoffice/modules/caldav/calendar.php.

CalDAV autodiscovery: Note: The redirect /.well-known/caldav was not detected. Please create a redirect: Redirect 301 /.well-known/caldav /caldav

CardDAV alias: Note: The alias /carddav was not detected. Please create: Alias /carddav /groupoffice/modules/carddav/addressbook.php.

CardDAV autodiscovery: Note: The redirect /.well-known/carddav was not detected. Please create a redirect: Redirect 301 /.well-known/carddav /carddav

Microsoft-Server-ActiveSync alias: Note: The alias /Microsoft-Server-ActiveSync was not detected. Please create: Alias /Microsoft-Server-ActiveSync /groupoffice/modules/z-push21/index.php.

Shared Memory Functions: InterProcessData::InitSharedMem(): PHP libraries for the use shared memory are not available. Z-push will work unreliably!

Process Control Extensions: OK

Writable license file: OK

Passed! Group-Office should run on this machine

Kann ich einfach weitermachen, oder welche Fehler/Warnungen sollten wie beseitigt werden ?

Weitere Frage:
Gibt es vielleicht ein fertiges Paket von Groupoffice für die DS ???

Danke für Eure Infos

Grüsse
Bodo

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Mcrypt
Kannst du in der Systemsteuerung/webstation/php Einstellungen /php-Erweiterungen einschalten.

Das Anzeigen von Fehlern kannst du unter php Einstellungen aktivieren. Die Uploadgröße könntest du in /etc/php/php.ini anpassen.
Ioncube kannst du manuell als Modul hinzufügen.

Ich würde es leider erst ab Montag schaffen, eine Anleitung anzufertigen, da ich heute Abend ins verlängerte WE fahre.

bfranz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo blinddark,

Anleitung !!! das wäre Spitze !!!
Da warte ich doch gerne ....

Viele Grüsse
Bodo

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo,

ich bin leider noch nicht zu der Anleitung gekommen.

karlstatt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf eine Anleitung wäre ich auch ganz wild. Nicht unbedingt zur Installation von Group-Office selbst, sondern vielmehr zu dem verd*** Ioncube, ohne den die Pro-Version nicht läuft. Ich habe mir extra die DS214play gekauft, weil die einen Intel-Prozessor hat. Ich bin aber nicht wirklich sicher, ob der Ioncube-Loader mit dem Prozessor wirklich läuft. Synology war da im Support absolut keine Hilfe, als ich einmal angefragt habe. Nun habe ich mir die DS auf blauen Dunst gekauft in der Hoffnung, darauf den Loader installieren zu können.

Bisher habe ich folgendes getan:

1. Ich habe ioncube_loaders_lin_5.5.so sowohl in der 32 als auch 64-Bit-Version versucht. Erster Versuch war, den Loader in ein Verzeichnis zu legen und dann in der /etc/php/php.ini vor dem ersten ZEND-Eintrag zend_extension = "/meinpfad/ioncube_loaders_lin_5.5" einzutragen, mal mit und ohne Anführungszeichen, weil es dazu widersprüchliche Fundstellen gibt.

Keine Wirkung.

2. Dann habe ich den Loader in /lib/php/modules kopiert, was dazu führte, dass ich den Loader in der Konfiguration unter Webdienste / PHP-Einstellungen / PHP-Extension auswählen aktivieren konnte. Zudem musste aber noch der open_basedir-Eintrag ergänzt werden um ":/lib/php/modules"

Keine Wirkung.

3. Auf der Bases des zweiten Versuchen habe ich von der Ioncube-Seite das Script loader-wizard.php geholt und ausgeführt. Der Wizard war u.a. der Ansicht, der installierte Loader passt nicht zum System. Ich müsse den für ein x86-System verwenden. Immerhin, dachte ich: das Scrpt sagt mir nicht gleich, dass der Prozessor völlig ungeeignet wäre. Also habe ich den Loader ausgetauscht, aber dann startet der Webdienst nicht mehr.

Jetzt habe ich erst einmal aufgehört und hoffe, dass ich irgendwo den entscheidenen Hinweis finde. Wäre ja auch nicht auszuhalten, wenn der Synology-Support zu den vielen Ioncube-Anfragen mal eine Lösung hätte.

karlstatt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werd' verrückt: jetzt scheint es mit der IOncube-Installation doch geklappt zu haben, jedenfalls sieht es so aus. Wenn ich ergründet habe, warum genau und ich sehen kann, ob Group-Office läuft, melde ich mich zurück.

I-N-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich aktivier das Thema mal wieder.

@bfranz
Hast du die Fehler in den Griff bekommen?

Bei mir schauts genauso aus. Das merkwürdige ist, dass zip aktiviert ist und läuft, groupoffice aber trotzdem meckert. Muss man da irgendwelche Rechte noch zuweisen?

Hat jemand Group-Office vollwertig am laufen? Evtl. kann derjenige mir etwas Hilfestellung geben.

bfranz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich die Fehler nicht in den Griff bekommen. Ich habe mir nun Tine20 installiert, das funktioniert ganz gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat