Hallo zusammen,
ich habe auf DS920+ (DSM 7.0.1-42218) den Directory Server und DNS installiert und Domäne sowie Benutzer angelegt. Clients (WIN10) wurden in die Domäne aufgenommen.
Über GPEdit habe ich Gruppenrichtlinien für Laufwerke angelegt und die Benutzer konnten die Richtlinien übernehmen.
Das war vor etwa 4 Wochen und ich war ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit.
Zustand jetzt: Gruppenrichtlinien sind nicht mehr erreichbar und ich kann auch keine Änderungen mehr vornehmen.
Fehlermeldung bei GPEdit: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Fehlermeldung gpupdate:
Die RSAT Tools kann man bei WIN10 nicht mehr installieren, was kann jetzt noch helfen? Der übliche Reboot hat jedenfalls nichts gebracht!
ich habe auf DS920+ (DSM 7.0.1-42218) den Directory Server und DNS installiert und Domäne sowie Benutzer angelegt. Clients (WIN10) wurden in die Domäne aufgenommen.
Über GPEdit habe ich Gruppenrichtlinien für Laufwerke angelegt und die Benutzer konnten die Richtlinien übernehmen.
Das war vor etwa 4 Wochen und ich war ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit.
Zustand jetzt: Gruppenrichtlinien sind nicht mehr erreichbar und ich kann auch keine Änderungen mehr vornehmen.
Fehlermeldung bei GPEdit: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Fehlermeldung gpupdate:
Code:
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch,
die Datei "\\<domain>\SysVol\<domain>\Policies\{FABF0572-0327-4B95-83E9-B0F1EA4C58D6}\gpt.ini"
von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich.
Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses
Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens
eine der folgenden Ursachen haben kann:
a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.
Die RSAT Tools kann man bei WIN10 nicht mehr installieren, was kann jetzt noch helfen? Der übliche Reboot hat jedenfalls nichts gebracht!