Günstiges DLNA / UPnP Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redruM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bin in der SuFu nicht so recht fündig geworden:
Will mir eine DS211+ zulegen und möchte u.a. darüber Filme schauen. Im Wohnzimmer steht ein Sony KDL-46EX505, denke/hoffe das sollte per DLNA kein Problem darstellen.

In meinem Schlafzimmer steht aber ein älterer Philips 3403, der keinen Netzwerkeingang hat und von DLNA auch noch nichts gehört hat. Hat sowohl HDMI / Scart Eingang.

Was benötige ich für ein Gerät um auf diesem Fernseher Filme von der DS abzuspielen? LAN / WLAN ist im Raum vorhanden. Es brauchen auch keine HD Filme abgespielt werden und ich lege bei dem Fernseher auch keinen Wert auf Qualität / Funktionalität / SchnickSchnack. Das Gerät kann also ruhig günstig sein. Aber Pause und spulen soll schon möglich sein.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du benötigst einen Streamingclient bzw. Mediaplayer, wie WD TV HD Live, Popcorn Hour, Xtreamer oder Asus O!Play.

Ich denke der WD TV HD Live passt sehr gut für deine Ansprüche.

Beachte bei deinem Sony Fernseher, dass dieser nur die Formate wiedergibt die er selbst unterstützt! Dies hat nichts mit der DS zu tun, welche nur die Daten bereitstellt.

redruM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort!

Also unter 70-80€ ist wohl nichts gescheites zu haben, oder?
Ich denke dann leg ich lieber noch ein paar € drauf und schau mich nach BluRay Playern mit DLNA um. Dann hab ich in dem Zimmer wenigstens auch BR...
Oder ist die DLNA Funktion bei aktuellen BR-Playern nicht so gut?

Kann mir evtl jemand BR-Player mit guter DLNA Funktionalität empfehlen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Erstmal danke für die Antwort!

Also unter 70-80€ ist wohl nichts gescheites zu haben, oder?
Ich denke dann leg ich lieber noch ein paar € drauf und schau mich nach BluRay Playern mit DLNA um. Dann hab ich in dem Zimmer wenigstens auch BR...
Oder ist die DLNA Funktion bei aktuellen BR-Playern nicht so gut?

Kann mir evtl jemand BR-Player mit guter DLNA Funktionalität empfehlen?
Also, wenn ich über die Preissuchmaschine meines vertrauens suche, finde ich den WD TV HD Live für 79€ inkl. Versand bei Amazon.
Den Asus O!Play gibt es schon für 71€ inkl. Versand. Einen AC Ryan Playon HD! gibt es füpr 75€ inkl Versand.

Definiere gescheit? Welche Formate möchtest du nutzen?

Die günstigen Blu-Ray Player könne zwar DLNA, aber nicht viele Formate. Daher denke ich das du mit einem Streamingclient besser beraten bist.

redruM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, wenn ich über die Preissuchmaschine meines vertrauens suche, finde ich den WD TV HD Live für 79€ inkl. Versand bei Amazon.
Den Asus O!Play gibt es schon für 71€ inkl. Versand. Einen AC Ryan Playon HD! gibt es füpr 75€ inkl Versand.

Ich meinte ja alles so zwischen 70-80€ und darunter is wohl nich viel zu finden. Und dann ist der preisliche Unterschied zu einigen BR-Player mit DLNA nicht sehr gross.

Definiere gescheit? Welche Formate möchtest du nutzen?

Die günstigen Blu-Ray Player könne zwar DLNA, aber nicht viele Formate. Daher denke ich das du mit einem Streamingclient besser beraten bist.

Mit gescheit meinte ich eigentlich nur, dass alles tadellos funktioniert. Hatte mal irgendwo was gelesen dass Pause und Spulen nicht ging (ich glaub aber das waren Samsung-Fernseher-Probleme). Solche Probleme möchte ich ungern haben.
An Formate hab ich nich so gedacht, die ich nutzen möchte sind meistens AVI, DIVX, MPEG. Aber das ist ein guter Punkt, da muss man bei BR-Playern wohl drauf achten dass der viel abspielen kann. Hat denn wer nen Tipp für nen BR-Player der nicht wählerisch ist?

bosfunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
LG BD660 fällt mir gerade ein.

Läuft mit dem alles einwandfrei?

Habe mir gestern ein Philips BDP 5200 gekauft aber mti dem geht es nicht.. Daher wollte ich den heute zurück bringen - dann würde ich den LG nehmen.

Moon110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo miteinander,

den LG BD 390 ist die eierlegende Wollmichsau.... er "frisst" alle gängigen (normalen) Formate ( USB oder Netzwerk ) und ist sehr zuverlässiger Bluray-Player.
Ich hatte ihn mit meiner DS 710+ betrieben und hatte nie Probleme. Da ich mittlerweile nur noch einen "reinen" 3D Bluray-Player benötige, wäre er frei.
Ansonsten geht er in die Bucht.

Falls Fragen, einfach PM an mich...

J-P

bosfunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo miteinander,

den LG BD 390 ist die eierlegende Wollmichsau.... er "frisst" alle gängigen (normalen) Formate ( USB oder Netzwerk ) und ist sehr zuverlässiger Bluray-Player.
Ich hatte ihn mit meiner DS 710+ betrieben und hatte nie Probleme. Da ich mittlerweile nur noch einen "reinen" 3D Bluray-Player benötige, wäre er frei.
Ansonsten geht er in die Bucht.

Falls Fragen, einfach PM an mich...

J-P

Danke für die Rückmeldung.. Da ich auch direkt mir einen Player mit 3D Funktion kaufen wollte, werde ich mir heute im Media Markt einfach mal den BD 660 mitnehmen und den Philips zurück bringen. Dann sollte es mit dem ja auch funktionieren hoffe ich.. :)

bosfunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ein Nachtrag: Habe den Fehler beheben können!
Es lag anscheind doch an der DS211.. Habe heute die DSM Beta 3.2 aufgespielt und siehe da - Der DLNA Server läuft richtig bzw. alle Filme (DivX, Mpeg, MKVs) können über den Philips DVD Spieler wiedergegeben werden. !

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Noch ein Nachtrag: Habe den Fehler beheben können!
Es lag anscheind doch an der DS211.. Habe heute die DSM Beta 3.2 aufgespielt und siehe da - Der DLNA Server läuft richtig bzw. alle Filme (DivX, Mpeg, MKVs) können über den Philips DVD Spieler wiedergegeben werden. !
Mit jeder Firmware-Version werden die Geräteprofile verbessert. Solche Profile sollen für jedes Gerät eine angepasste Kommunikation ermöglichen - auch für die, die sich nicht oder nur teilweise an die Standards halten. Mit der 3.2 kann man diese Profile sogar von Hand vergeben. Offenbar hat Synology in dieser Version ein Profil für dein Gerät hinterlegt.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat