Gutes Skript für Online-Galerien gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kennt jemand ein gutes Skript (gern auch kostenpflichtig), das in etwa dieselben Funktionen wie die Photo Station bietet: also automatisches Erstellen von Galerien inkl. Vorschaubildern, Auswertung von Standortdaten mit Karte und im Idealfall auch die intelligente und nahtlose Anordnung der Fotos in der Übersicht?

Leider gibt meine DSL-Leitung nicht genug Leistung her, um die Photo Station wirklich sinnvoll über das Internet nutzen zu können, gibt es ein vergleichbares Skript, das ich bei meinem Hoster installieren kann? Mein Preislimit wäre bei etwa 100 Euro, wenn es etwas kostenloses geben sollte, hätte ich natürlich auch nichts dagegen...

Coppermine, Menalto und ZenPhoto habe ich schon ausprobiert, das hat mich aber nicht komplett überzeugt.

Merowinger22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probiere mal http://koken.me/.

Ansonsten bleiben dir wohl nur Paidservices. Ich selber bin bei Smugmug gelandet das ist für Fotos ganz ok.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jep, sehr geil und mir bis dato unbekannt!

Alternativen:
Picasa, Flickr, zenfolio, Instagram, smugmug, 500px, dropbox, live.com

Alle kann man fast direkt selber schon nutzen (und Speicher bringen die auch mit).
Wenn dir die Features dort dann nicht ausreichen oder du andere willst, dann setze dir ein WordPress auf und nutze ein PlugIn. Ich kann dort Photonic empfehlen. http://aquoid.com/news/plugins/photonic/

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
koken kannte ich auch noch nicht. piwigo ist auch eine Alternative, läuft nach zwei gezielten Anpassungen auch auf synos einwandfrei. Vor allem die Smartalben sind genial... wenn das die PS so könnte..

Stefan

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, koken habe ich gerade schon installiert - sieht sehr vielversprechend aus und kannte ich zuvor noch nicht.

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach langem Herumsuchen habe ich jetzt Chevereto entdeckt und gekauft, das für meine Zwecke irgendwie benutzerfreundlicher ist.

Seni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan,

kannst Du mir mehr zu den Anpassungen sagen? Ich habe die Software auf einer DS701+ mit DSM 5.0 laufen und das Problem, dass nach dem Upload keine Bilder sondern Ausrufzeichen angezeigt werden.
Bisher habe ich 4images genutzt, das gibt es dieses Problem nicht. Wenn ich die gleichen Bilder auf einer Testinstallation bei Piwigo.com hochgeladen, besteht das Problem nicht. Also fehlt meiner DiskStation noch irgend etwas.

Gruß Seni

saudadegostosa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich die Software nur für das Hosting bei einem kommerziellen Hoster verwende und auf der Disk Station weiterhin die Photo Station. Allerdings war die Installation da auch nicht ganz problemlos, weil erst die htaccess überarbeitet werden musste (da Chevereto sonst seine Verzeichnisse nicht fand).

Ggf. stellst Du die Frage mal im Support-Forum von Chevereto, da antwortet oft der Entwickler persönlich.

Merowinger22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand schonmal Lychee getestet? Das sieht eigentlich ganz gut aus, kann mir aber vorstellen das die DS beim Thumbnails erstellen auch so lange rödelt, wie über die Photostation ...

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

kentac

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ja, wirklich tolle Sache. Das muss ich auf meine Test Seite mal überprüfen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat