HA Probleme bei DSM Update - "Updatedatei fehlerhaft"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sideshow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, die DSM unseres HA's upzudaten. Ausgangslage ist folgende:

Wir hatten zwei 1515+ im Einsatz als HA. Lief wunderbar, bis das Netzteil von einem gesponnen hat. Das haben wir eingeschickt und von Synology ein neues Gerät bekommen. In der Zwischenzeit haben wir eine 1517+ angeschafft und diese mit der noch laufenden 1515+ im Cluster zusammengehängt. Geht lauf Synology ja und hat bisher auch wunderbar funktioniert.

Auf den beiden Kisten läuft DSM in Version 6.1.5-15254. Ich wollte beides auf die aktuelle 6.2 hochziehen. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Updatedatei beschädigt/fehlerhaft wäre und deshalb das Update nicht durchgeführt werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt dass die beiden Geräte keine gleichen Modelle sind. Übrigens ist es dabei egal ob ich die Installation direkt vom Updatemechanismus der DSM herunterlade oder ob ich den Download selbst von der Herstellerseite mache und dann diese Datei verwende.

Weiß jemand wie es generell aussieht wenn ich jetzt das Cluster auflöse um dann wieder zwei Maschinen zu haben die ich dann (hoffentlich) separat auf die neuste DSM hochziehen kann um diese dann wieder zu verbinden? Oder ist das eine blöde Idee?

Einzig würde mir sonst noch einfallen wieder beide 1515+ zusammenzuschließen. Wir sind bei der jetzigen Lösung geblieben da die 1517+ mehr "Damp" und Arbeitsspeicher hat.

Im HA-Manager gibt es auch noch die Möglichkeit, den passiven Server "abzuhängen" (also unbind). Habe ich dann bei dieser Methode den Cluster noch bestehen (halt ohne passiven Server) aber dann Zugriff auf die zweite Maschine? Ich kann nicht wirklich was dokumentiertes dazu finden.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Bin auf jeden Fall für alle Anregungen dankbar! :)

Danke und viele Grüße,
Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat