Hallo Forum,
ich bin echt ratlos.
Vorgeschichte bzw. Grund für Werksreset:
Nachdem meine DS112 wohl irgendwie gehacked wurde da plötzlich meine 3 TB HDD voll war obwohl ich selber nur etwa 1TB verwendete habe ich daraufhin etwa 50 GB gelöscht. Erschreckend musste ich feststellen das etwa 1 GB pro Minute irgendwo hingeschrieben wurde ohne das ich was getan hätte. Erst nachdem ich den CLoud Server gestoppt habe, hat es aufgehört. Auf meinen 5 Ordnern Public, Music, Video, Photo, Homes wurde e jedenfalls nichts gespeichert da sich die Größe dort nicht verändert hat...
DSM und Cloud Station APP ist auf dem akutellsten FW-Stand gewesen. Also habe ich alles gesichert und meine DS112 zurückgesetzt. 4 Sek Reset Butto 2sek gewartet und dann nochmal 4 Sek Reset Butto.
Das hat auch erstmal geklappt - Der Name war wieder zurücksetzt und auch die IP war nicht mehr die feste sondern per DCHP eine neue.
Nun das Problem:
Ich habe über keinen Webbrowser (Mozilla, IE, Chrom, Safari) Zugriff auf die NAS
Und über den Assistent (der die NAS auch findet) kann ich das DSM ja leider nicht mehr installieren :-(
auf einen PING Antwortet die Nas.
Auch die Ports 5000 und 5001 sowie zugriff über https versucht..
Auch sowas wie Stecker ziehen 30 sek warten und starten wurde natürlich ausprobiert.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit auf dieses Teil draufzukommen die ich vergessen hab?
Info:
Die Status LED blinkt schnell Orange. Denke mal das heißt soviel wie "Ich habe keine DSM mehr - Bitte installiere mich neu"

ich bin echt ratlos.
Vorgeschichte bzw. Grund für Werksreset:
Nachdem meine DS112 wohl irgendwie gehacked wurde da plötzlich meine 3 TB HDD voll war obwohl ich selber nur etwa 1TB verwendete habe ich daraufhin etwa 50 GB gelöscht. Erschreckend musste ich feststellen das etwa 1 GB pro Minute irgendwo hingeschrieben wurde ohne das ich was getan hätte. Erst nachdem ich den CLoud Server gestoppt habe, hat es aufgehört. Auf meinen 5 Ordnern Public, Music, Video, Photo, Homes wurde e jedenfalls nichts gespeichert da sich die Größe dort nicht verändert hat...
DSM und Cloud Station APP ist auf dem akutellsten FW-Stand gewesen. Also habe ich alles gesichert und meine DS112 zurückgesetzt. 4 Sek Reset Butto 2sek gewartet und dann nochmal 4 Sek Reset Butto.
Das hat auch erstmal geklappt - Der Name war wieder zurücksetzt und auch die IP war nicht mehr die feste sondern per DCHP eine neue.
Nun das Problem:
Ich habe über keinen Webbrowser (Mozilla, IE, Chrom, Safari) Zugriff auf die NAS
Und über den Assistent (der die NAS auch findet) kann ich das DSM ja leider nicht mehr installieren :-(
auf einen PING Antwortet die Nas.
Auch die Ports 5000 und 5001 sowie zugriff über https versucht..
Auch sowas wie Stecker ziehen 30 sek warten und starten wurde natürlich ausprobiert.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit auf dieses Teil draufzukommen die ich vergessen hab?
Info:
Die Status LED blinkt schnell Orange. Denke mal das heißt soviel wie "Ich habe keine DSM mehr - Bitte installiere mich neu"

Zuletzt bearbeitet: