Hacking Time?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Sony tut mir fast schon leid bzw. der Sinn erschließt sich mir nicht.

Hauptsache es ist "for teh lulz"...:mad::(

Neckermann war auch letztens dran.

http://www.heise.de/security/meldun...nden-bei-Neckermann-de-gestohlen-1253010.html

Kommt es mir nur so vor oder warum häufen sich in letzter Zeit die Meldungen? Liegt es an der Medienpräsenz? Liegt es an Anonymous? Liegt es an dem einfachen Zugang zu "Hackertools"? Schlamperei bei der Sicherheit?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kommt es mir nur so vor oder warum häufen sich in letzter Zeit die Meldungen? Liegt es an der Medienpräsenz? Liegt es an Anonymous? Liegt es an dem einfachen Zugang zu "Hackertools"? Schlamperei bei der Sicherheit?
Zumindest beim ersten Sony Hack war es definitiv Schlamperei bei der Sicherheit. Da haben die Sony Admins anscheindend einen wichtigen Patch für die Webserver-Software nicht eingespielt. Und genau über diese Lücke wurden sie dann geknackt

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sony tut mir fast schon leid bzw. der Sinn erschließt sich mir nicht.

Also bei Sony ist es sonnenklar. Nicht for the lulz. Sondern hier ist das Motiv ganz klar Rache für Hotz und die anderen. Man hat sich hier einfach die falschen zum Feind gemacht. Man musste ja unbedingt die Linux unterterstützung aus einem fertigen etablierten Produkt entfernen. Und damit den Fokus aller Hacker auf sich lenken. Und dann verklagen se die auf DIE art und weise... Naja. Ob man OTHEROS Funktion nun nützlich findet oder nicht - Sonys Vorgehen ist einfach ein NoGo.

Ja ich habe auch eine PS3 und bin von den Hacks damit auch unmittelbar betroffen. Und nein ich heisse sowas nicht gut. Aber Sony lernt gerade auf die harte Tour wo die Grenze ist. Und das war lange überfällig. Leid tun sie mir nicht.

Gruß
Dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Frische Meldung: iPhone-Verschlüsselungssystem von Elcom geknackt

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Web-Ninjas ... nun ja, ich bin eher Naruto-Anhänger :D

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat