- Punkte für Reaktionen
- 18
... ich bin der neue hier
Vor Jahren kam ich auf den Geschmack von Netzlaufwerken.
Angefangen hatte alles mit einer Intenso Memory2Move 500GB (2013) welche ich per LAN als Zugriffspunk konfiguriert hatte.
Das lief alles mehr schlecht als recht, weshalb ich von einem Arbeitskollegen für sehr wenig Geld eine DS212j ergattern konnte (2014).
Für ne lange Zeit hatte ich dort zwei alte 1TB Desktop Platten eingebaut.
Meine Anforderungen stiegen und so erhielt dann 2018 die DS218j mit 2x 2TB WD Red einzug.
Aufgrund meines Hobbys (Fotografie) wurden die Platten jedoch recht schnell zu klein, weshalb dann 2020 2x6TB WD Red eingebaut wurden.
Nun fing ich an, immer mehr und mehr Pakete zu nutzen, was anfangs sehr gut ging.
Inzwischen bin ich aber an einem Punkt, an dem der Prozessor der DS218j anfängt zu schwächeln.
Deshalb denke ich aktuell über den Kauf der DS224+ oder DS423+ nach.
Angedacht ist eines von 2 Szenarien:
DS224+ ersetzt die DS218j.
Diese wird mit den 2TB bestückt und als dezentrales Backup bei meinen Eltern aufgestellt.
Backup weiterhin auch auf Externe Platte.
DS423+ ersetzt DS218j.
Wird mit den 2x6TB und den 2x2TB bestückt.
Backup auf die Internen 2TB und die Externe Platte.
Wobei ich zugeben muss, das mir die DS224+ aktuell mehr zusagt, da sie günstiger ist. Zudem würde die DS218j weiterhin im Dienst bleiben, was die Umwelt schont, da ich sie nicht entsorgen muss.
Soweit zu mir ^^
Grüße aus dem Schwarzwald,
Skyhigh
Vor Jahren kam ich auf den Geschmack von Netzlaufwerken.
Angefangen hatte alles mit einer Intenso Memory2Move 500GB (2013) welche ich per LAN als Zugriffspunk konfiguriert hatte.
Das lief alles mehr schlecht als recht, weshalb ich von einem Arbeitskollegen für sehr wenig Geld eine DS212j ergattern konnte (2014).
Für ne lange Zeit hatte ich dort zwei alte 1TB Desktop Platten eingebaut.
Meine Anforderungen stiegen und so erhielt dann 2018 die DS218j mit 2x 2TB WD Red einzug.
Aufgrund meines Hobbys (Fotografie) wurden die Platten jedoch recht schnell zu klein, weshalb dann 2020 2x6TB WD Red eingebaut wurden.
Nun fing ich an, immer mehr und mehr Pakete zu nutzen, was anfangs sehr gut ging.
Inzwischen bin ich aber an einem Punkt, an dem der Prozessor der DS218j anfängt zu schwächeln.
Deshalb denke ich aktuell über den Kauf der DS224+ oder DS423+ nach.
Angedacht ist eines von 2 Szenarien:
DS224+ ersetzt die DS218j.
Diese wird mit den 2TB bestückt und als dezentrales Backup bei meinen Eltern aufgestellt.
Backup weiterhin auch auf Externe Platte.
DS423+ ersetzt DS218j.
Wird mit den 2x6TB und den 2x2TB bestückt.
Backup auf die Internen 2TB und die Externe Platte.
Wobei ich zugeben muss, das mir die DS224+ aktuell mehr zusagt, da sie günstiger ist. Zudem würde die DS218j weiterhin im Dienst bleiben, was die Umwelt schont, da ich sie nicht entsorgen muss.
Soweit zu mir ^^
Grüße aus dem Schwarzwald,
Skyhigh