Hamachi für Atmon - Hilfe gesucht -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holly100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich es leider nicht schaffe eine Verbindung per openvpn über einen vServer (ohne ddsn) zu realisieren ist das vielleicht noch eine Möglichkeit eine Verbindung über Hamachi hin zu bekommen. Ich habe absolut keine Linux Kenntnisse und habe nun 2 Wochen lang versucht mit einigen Tipps von jahlives (vielen Dank noch mal)die Verbindung zu einen vServer zu bekommen was aber nicht klappt. Ich will ihn auch nicht weiter nerven denn ich bin leider nicht in der Lage die Hilfe auch umzusetzen.

hier meine ursprüngliche anfrage http://www.synology-forum.de/showthread.html?43407-zugriff-auch-ohne-ddsn-%FCber-vpn

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Zu Hamachi kann ich Dir leider nichts sagen, aber für dein ursprüngliches Problem hätte ich vieleicht eine Lösung. Ich arbeite zur Zeit an einer Umsetzung der openVPN-Lösung von Zentyal die Zusammenarbeit mit Synology anzugewöhnen. Eigentlich ist es schon umgesetzt, muß eben nur noch dokumentiert und ausführlich getestet werden. Die Doku jedefalls ist für mich immer die undankbarste Aufgabe. Könnte also noch ein paar wenige Tage dauern. Ich schieb das gern vor mich hin ;)

Das sollte eigentlich die Lösung für Dich sein. Hier mal der Link zu Zentyal. Wenn Du das auf deinem vServer installiert bekommst, kann ich Dir die Details zur weiteren Anpassung zur Verfügung stellen. Wenn das für dich interessant sein sollte, dann sollten wir aber die Diskussion im alten Thread fortsetzen.

Gruß Frank

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Holly
bitte bleib bei deinem Thread und verteil nicht Threads zum gleichen Thema über's ganze Forum. Du hast in dem "alten" Thread ja nicht mehr gepostet, also bin ich davon ausgegangen es hat geklappt. Wenn dem nicht so ist, dann poste doch im alten Thread was genau ned funzt UND was genau du bereits gemacht hast

Holly100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, na ja ich dachte Hamachi und Synology wäre eine komplett andere Geschichte. Also wegen mir löscht den Beitrag dann hier. Leider geht ihr immer davon aus das man ein gewisses Grundwissen hat in Sachen Linux aber dem ist nicht so, bei mir jedenfalls. Ich bin Rentner der sich vor ein paar Jahren zur Ruhe gesetzt und erst seit 4 Jahren einen Pc hat. Mir macht das gefummelte ja Spaß und ich verbringe zig Nächte damit aber in der Richtung alles was mit Konsolen eingaben zu tun hat gebe ich einfach auf. Also vielen Dank noch mal für eure Hilfe aber ich kann sie nicht umsetzen und möchte auch nicht weiter nerven darum bin ich vorerst nur noch "lesendes" Mitglied.

Zuletzt bearbeitet:

Holly100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sooooo nach dem ich viele Tage rum gefummelt habe wegen einer Verbindung über das Internet auch wenn man keine Ports ändern / öffnen kann und nix funktioniert hat habe ich mir auf die schnelle noch eine 112j mit ARM gekauft.

Hier habe ich es nun zu laufen bekommen. Da ich schon seit Tagen alle Informationen gesammelt habe und mir im voraus passende Scripts zusammen kopiert habe will ich falls es hier einen Interessiert das von mit aktualisierte Skript zur Verfügung stellen. Ich habe nur die Daten für die aktuelle Version von Hamachi geändert sonst ist nichts von mir. Da ich aber null Ahnung von Linux habe und ich damit erst vor ein paar Wochen in Verbindung gekommen bin ist selbst das eine riesen Leistung für mich :)

Funktioniert nur mit ARM CPU !!!!!!!!!!!

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

#no-brain hamachi install 
#special thanks to "gordon8452" who first succesfully installed armel hamachi on synology NAS
#ref: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=143&t=43218
#these no-brainer install and other .sh files by sudowtf on forum.synology.com

mkdir /opt/tmp
cd /opt/tmp
if [ ! -f ./logmein-hamachi-2.1.0.101-armel.tgz ]
then
	wget --no-check-certificate http://dl.dropboxusercontent.com/u/58335726/logmein-hamachi-2.1.0.101-armel.tgz
fi
tar -xvf logmein-hamachi-2.1.0.101-armel.tgz
cd logmein-hamachi-2.1.0.101-armel
chmod 755 hamachid dnsup dnsdown
mkdir -p /opt/logmein-hamachi/bin
mv hamachid dnsup dnsdown /opt/logmein-hamachi/bin
cp /opt/logmein-hamachi/bin/hamachid /opt/logmein-hamachi/bin/hamachi
cd /opt/tmp 
rm -r logmein-hamachi-2.1.0.101-armel

if [ ! -f ./libs.tar.gz ]
then
	wget http://dl.dropbox.com/u/7346386/libs.tar.gz
fi
mkdir /opt/logmein-hamachi/lib
cd /opt/logmein-hamachi/lib
tar -xvf /opt/tmp/libs.tar.gz
cd /opt/tmp

if [ ! -f ./hamachi-sh.tar.tgz ]
then
	wget http://dl.dropbox.com/u/7346386/hamachi-sh.tar.tgz
fi
cd /opt/logmein-hamachi/
tar -xvf /opt/tmp/hamachi-sh.tar.tgz

insmod /lib/modules/tun.ko

sh /opt/logmein-hamachi/copy-hamachi-startup.sh
sh /opt/logmein-hamachi/hamachid.sh
sleep 3
sh /opt/logmein-hamachi/hamachi.sh login
sleep 3
sh /opt/logmein-hamachi/hamachi.sh help

sh /opt/logmein-hamachi/hamachi.sh

echo "you can now use /opt/logmein-hamachi/hamachi.sh <option(s)>"

dann noch
Rich (BBCode):
ln -sf /opt/logmein-hamachi/bin/hamachid /usr/bin/hamachi

mit
Rich (BBCode):
hamachi login
starten

und mit
Rich (BBCode):
hamachi join networkid
dem Netzwerk beitreten

das war es dann auch schon und man kann von jeden Rechner Weltweit auf die Disk Station zugreifen.

Rich (BBCode):
hamachi -h

set-nick nickname Setzt einen Nick Namen.
login Ändert den Status auf online.
logout Ändert den Status auf offline.
list Listet die Netzwerke und deren Peers auf mit denen wir verbunden sind.
peer Listet die Peer eigenschaften auf.
network networkid Listet Details des angegebenen Netzwer auf.
create networkid [password] Erstellt ein neues Netzwerk.
set-pass networkid [password] Ändert das Passwort eines Netzwerk.
set-access networkid	[lock|unlock] [manual|auto] Setzt Zugriffe eines Netzwerk.
delete networkid	Löscht ein Netzwerk.
evict networkid client id Entfernt einen User aus unserem Netzwerk.
approve networkid client id Erlaubt einem User in das Netzwerk zu joinen.
reject networkid client id	Lehnt eine Anfrage eines Users ab.
join networkid [password] Unser Server trit in ein Netzwerk ein.
do-join networkid [password] Sendet eine Beitrits Anfrage zu einem Netzwerk.
leave networkid Trit aus einem Netzwerk aus.
go-online networkid Lässt ein Netzwerk online gehen.
go-offline networkid	Lässt ein Netzwerk offline gehen.
attach LogMeIn account Bindet den Client an den LogMeIn Account.
attach-net LogMeIn account Bindet alle Netzwerke an den LogMeIn Account.
cancel beendet eine Bindungs Anfrage.

gw-config networkid diverse Konfigurationen.
[dhcp|static]
[net [start ip] [end ip] [netmaske] [default gateway]
[domain dns domain]
[dns ns ip 1 [dns ip 2]]
[del remote subnet CIDR> ...] Entfernt ein remote Netzwerk von einem gateway Netzwerk.
[add remote subnet CIDR> ...] Fügt ein remote Netzwerk zu einem gateway Netzwerk hinzu.

check-update Updatet Hamachi 2

Wäre toll wenn das ganze jetzt jemand für einen Intel Atmon x86-64 umsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat