Handy mit Syn Drive synchronisieren ?

driftkingisback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, ich habe ein Android Handy und benutze zur Zeit DS Photo als Backup.

Wenn ich z.B mit dem Handy Fotos mache für Ebay Kleinanzeigen oder sonstiges, brauche ich die Fotos danach direkt am Rechner.

Gibt es eine Möglichkeit, sobald ich das FOto gemacht habe, es an die Drive schickt? Oder eine andere Variante? Per Email ist es keine Dauerlösung.

Vielen Dank im Voraus

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.277
Also an Drive??
Du kannst DS File auf dem Phone installieren, dort dann automatisches Hochladen von neuen Bildern einrichten.
Dort kannst du dann das Ziel genau bestimmen, also zum Bsp /home/drive/bilder oder so was.

Zuletzt bearbeitet:

Black_Rider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Oder mit der App "DS Cloud" geht das auch, auf der DS mittels Drive.

Edit:
Da ist der Vorteil der möglichen zwei wege Sync. Wenn du es auf dem PC löscht, ist es auf dem Handy auch weg. Weniger Datenmüll also.

driftkingisback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Muss die DS Cloud immer geöffnet sein oder kann man das Einstellen, das wenn ich einfach ein Foto macht, dass er synchronisiert ?

Black_Rider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Guck in den Einstellungen. Falls du da
[] Hintergrund-Sync deaktiv. nicht angekreuz hast, macht er es. Zumindest von der App so gewollt.

Die Problematik ist dann noch das sparsame Betriebssystem, welches Hintergrundapps killt. Aber in den Handyeinstellungen, zuimindest unter meinem Android, lässt für jede App definieren ob das System Stromsparmassnahmen ergreifen darf oder nicht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat