- Punkte für Reaktionen
- 1.104
Wie schlau ist sowas denn...Dafür müssen die Freunde dann eben VPN einschalten, um zu uns ins LAN zu kommen.
Aber hallo, vom feinsten... Wenn man die Zugänge nicht vernünftig managen kann, sollte man sowas tunlichst unterlassen, weil man auch nicht weiss, was für eine Rotze (sorry) auf den Rechnern der sich einwählenden rumtreibt. Sowas ist einfach nur hochgradig <piep> ?Jetzt bekomme ich bestimmt „Schimpfe“, weil ich zwei Freunde/innen meines Sohnes über VPN hereinlasse...
@Stationary Du bist nicht zufällig Programmierer? (*klick* ?? Ist natürlich nur Spass...?)
Wenn man die Zugänge entsprechend regeln kann (MC-Server-only), dann kann man sowas durchaus machen, aber ansonsten würde ich davon schon abraten, zumal man es so auch in keinster Weise unter Kontrolle hat. Wäre es "real" (Freunde im Haus) müssten die schon "wissender Weise" Schaden anrichten, damit es übel wird. Dummerweise wissen die meisten nichtmals, dass irgendein Müll auf der eigenen Kiste läuft, daher kann man den Leuten noch nichtmals einen Vorwurf machen...
EDIT: Das hier ist dann noch das A und O (oder B?)...:
Tommes schrieb:
Und falls es mich dann doch mal erwischt, dann werde ich auch das überleben... wozu gibt es schließlich gut durchdachte Backup Strategien.
Allerdings hat die Sache auch einen Haken... Daten einfach nur "weg" ist eine, Daten abgezogen (und weiterverarbeitet) eine ganz andere (sollte man zumindestens auch mal drüber nachgedacht haben, da es ggf. auch nicht nur einen selbst betrifft).