Hardware-Transcoding für Immich-Server via Container Manager auf DS220+?

gadabout

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Wie im Titel erwähnt habe ich nach Synologys Abkündigung des HEVC/HEIC-Supports mit DSM 7.2.2, Immich via Container Manager installiert und das funktioniert soweit auch, ABER trotz Befolgen der Immich-Konfigurationshinweise für Transcoding-Support von hier https://immich.app/docs/features/hardware-transcoding/ wird beim Vorschaubilder-rechnen die Synology CPU auf Anschlag getrieben, ausser ich beschränke die CPU-Nutzung mittels Container-Manager für Immich insgesamt.

Soweit ich das verstanden habe, sollte der Intel-Prozessor der DS220+ QuickSync-fähig sein und die Thumbnail-Generierung von Immich sollte eigentlich das HW-Transcoding nutzen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit auf der DS220+ oder einem anderen Synology-Modell mit Intel/QuickSync-Prozessor und Immich-Hardware Transcoding?

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.105
Selbst nutze ich es nicht, aber nach anderen Berichten im Forum nutzen viele Softwarepakete die iGPU nicht. Eigentlich wird immer nur Plex erwähnt, wenn es um die iGPU geht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat