Hardware-Verschlüsselungsmodul (AES-NI) in einigen NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcfly777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin sehr zufrieden mit meinem DS 713+.

Ich stelle mir jedoch seit einiger Zeit die Frage, was die Hardware-Verschlüsselungsmodule (mit oder ohne AES-NI) in einigen NAS bedeuten.

Nehmen wir einmal das DS214+ und das DS415+.
Das DS214+ hat ein Hardware-Verschlüsselungsmodul und das DS415+ ein Hardware-Verschlüsselungsmodul (AES-NI).

Bedeutet das, dass die beiden Geräte alles auf den Platten immer verschlüsseln, bzw., dass ich dem NAS sagen kann, dass alles immer verschlüsselt wird.

Oder bedeutet es, dass die beiden NAS auch "nur" die gemeinsamen Ordner verschlüsseln können, diese dann aber viel schneller?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.997
Bedeutet das, dass die beiden Geräte alles auf den Platten immer verschlüsseln, bzw., dass ich dem NAS sagen kann, dass alles immer verschlüsselt wird.

Oder bedeutet es, dass die beiden NAS auch "nur" die gemeinsamen Ordner verschlüsseln können, diese dann aber viel schneller?

Letzteres, wobei die 214+ nur etwas schneller beim Lesen ist als die 713+, die 415+ hingegen deutlich mehr Leistung hat und performancemäßig nahezu transparent verschlüsseln kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat