+-Serie Hardwaredefekt oder Flashfehler DS107+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fisch06233

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe folgendes Problem:
Vor 5 Tagen war meine 107+ nicht mehr erreichbar,muss dazu sagen ich hatte viel 3rd Party Sachen drauf.
Also habe ich sie ohne HDD gestartet,denn mit HDD ging es nicht mehr!
Dann habe ich über den Assitent die neue Firmware aufgespielt, und zwei Tage lief alles wunderbar.Heute wieder das gleiche Spiel, also ohne HDD booten etc. , nur läuft sie jetzt ca.3 Stunden bis der Fehler wieder auftritt. Laut S.M.A.R.T liegen keine Fehler vor, was kann es noch sein ? Garantie habe ich glaube nicht mehr.

Danke

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Haste schon einen Blick in die /var/log/messages getan? Vielleicht steht da ja was drinne, was mehr Erklärung liefert?

Itari

fisch06233

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe mal rein geschaut das einzige ungewöhnliche was ich gefunden habe war die bekannte "EXT3-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended" Meldung. Sie läuft jetzt fast 24 Stunden ohne Fehler. Gibts denn auch ne schnelle Variante die Quote die ja für diesen Fehler verantwortlich ist abzuschalten , oder nur übers ändern der Start/Stop-Skripte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat