Planung Hardwareempfehlung gesucht

Mitglied seit
18. Apr 2024
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sehr eindrücklich und ausführlich was du da beschrieben hast. Danke für den Einblick. Da in meiner künftigen Nachbarschaft (ich ziehe Ende Mai in ein kleines Häuschen) zuletzt einige Einbrüche und Einbruchversuche registriert wurden, spiele ich aktuell auch mit dem Gedanken eine Videoüberwachung zu montieren.
Offengesagt bin ich aber noch ein bisschen übermannt von den vielen Möglichkeiten und Do's & Dont's. Ich habe mir schon überlegt, eine Bewegungsmelder-Lichtanlage (ist vermutlich nicht der korrekte Ausdruck) mit einer Videoüberwachungsanlage zu kombinieren.
Hast Du allenfalls ein einsteigerfreundliches und dennoch solides System welches Du empfehlen könntest?
LG Micha
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Bewegungsmelder und Video sind zwei Systeme. Eine Kopplung ist nicht notwendig und auch nur bedingt umsetzbar. Verwirf diesen Gedanken und konzentriere dich auf beide Systeme in einzelner Ausführung.

Da ich deine Anforderungen, deine örtlichen Gegebenheiten, deine Vorstellungen und Wünsche nicht kenne und du auch keine Preisvorstellungen genannt hast, wäre es von mir ziemlich unprofessionell dir eine Empfehlung auszusprechen. 😉

Von Lada bis Bugatti ist somit alles möglich 🙈
 
  • Like
Reaktionen: unwissend_aber_nett
Mitglied seit
18. Apr 2024
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hey Cosmo, besten Dank für die Antwort. Dann werde ich die beiden Anlagen getrennt behandeln.

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus welchem im Hang steht. Das Erdgeschoss ist vorne und auf der Seite zugänglich, hinten gegen den Hang gerichtet. Der Erste Stock ist hinten zugänglich. Dort würde ich - wenn ich mich in einen Einbrecher hineinversetzten würde - auch meinen Einstiegversuch machen. Die meisten Fenster sind mit Gitter versehen und somit einigermassen ok. Einzig ein Fenster sowie die nach hinten gerichtete Terassentür sind ungeschützt.
Ich würde gerne das Haus sowie mein Grundstück, welches zu 75% unten am Haus zur Strasse hin liegt (ca.400 Quadratmeter) mit Kameras abgedeckt haben.
Auf drei Seiten ist das Haus von Nachbarshäusern umgeben. Die Nachbarschaft ist gut und schaut zueinander was ich als weiterer, positiver Faktor im Gesamtsetting werte.

Das Budget würde ich wohl irgendwo bei 1000.- ansetzen.

Hilft diese Beschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Ich kürze das mal ab, da es für mich und letztendlich auch für dich einfacher wird, wenn ich einen Plan bzw. eine Google Earth Ansicht bekomme. Dort sollten die neuralgischen, also schützenswerte Punkte, eingezeichnet sein. Eine fundierte Aussage geht nur so, alles andere wäre nicht profesionell und hat mehr mit raten, als mit einer Lösungsfindung zu tun.
Wichtig sind also die Punkte die du schützen und auch jene die du überwachen möchtest.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!