Hat die DS111 eine Sicherung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS111 ist ausgestiegen. Keine Lampe leuchtet, nichts geht mehr. Hat das Gerät eine Sicherung, welche allenfalls ausgetauscht werden kann? Ich habe zwar noch Garantie aber ein Gerätewechsel würde ja wohl eine totale Neuinstallation bedeuten - dieser Aufwand, gute Nacht! Weiss jemand wie allenfalls der Defekt eingegrenzt und vielleicht ohne Austausch behoben werden kann?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS hat nur eine Sicherung, wenn du deine Daten auf eine externe Festplatte gesichert hast.
Von selbst sichert sie nichts.

Das gar keine Lampe mehr leuchtet, ist komisch.

Bist du sicher, dass das Netzgerät eingesteckt ist?

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... danke. Mit Sicherung habe ich nicht eine Datensicherung gemeint (das habe ich schon), sonderen eine Stromsicherung. Das Netzgerät ist eingesteckt und ich konnte mit einem Stromprüfer auch feststellen, dass es Strom liefert und nicht defekt ist. Demzufolge muss die DS111 defekt sein. Wenn aber einfach eine kleine Sicherung ausgewechselt werden könnte wäre die Behebung ja einfach.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, so hast du das gemeint.:eek:
Mir ist nicht bekannt, dass die DS so etwas in der Art hat.
Ich denke, da führt nichts an einer Reparatur vorbei.

So wie es aussieht, bekommt die DS keinen Strom.
Vielleicht ist ja ein Wiederstand oder so kaputt.

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... Problem gelöst. Wie und warum weiss ich zwar nicht. Habe das Gerät von seinem Standort weggenommen und mit dem Netzgerät an einem anderen Ort eingesteckt - Strom wieder da. Nun steht das Gerät wieder am alten Ort und der Strom ist auch dort wieder da. Komisch. Ich hatte vorhin die Steckverbindung 3x genau geprüft. Nun, sei es wie es wolle. 1 Stunde Aufwand hat mich die Übung zwar gekostet. Aber immerhin läuft die DS111 nun wieder. N.B. Bin etwas sensibel momentan mit all der Technik, da ich gerade mit einem Apple Airport Express ziemlich Ärger habe. Dort ist es offensichtlich wirklich ein Hardeware-Defekt. Allerdings dauer der Austausch 2 Wochen :-:) Danke für die Mithilfe. Gruss Remo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat