+-Serie Hat eine DS212+ genug Rechnerpower um live zu transkodieren?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aat81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hab eine Frage zur DS212+.

Ich überlege mir die NAS zu kaufen und würde es auch gerne als DLNA Server mit Twonky oder serviio nutzen. Leider kann mein Toshiba Regza 42SL833 nur mpeg2 über DLNA (Über USB kann er so gut wie alles). Naja egal

Jetzt zur Frage. Hat die DS212+ genug Power um echtzeit aus avi files oder mkvs in mpeg2 umzurechnen?

danke für eure hilfe

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, definitiv nicht. Hol dir doch zusätzlich noch einen Mediastreamer a là WD TV Live oder so. Der spielt dir dann sämtliche Formate ohne Murren ab.

aat81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, definitiv nicht. Hol dir doch zusätzlich noch einen Mediastreamer a là WD TV Live oder so. Der spielt dir dann sämtliche Formate ohne Murren ab.

spielt dann der wd tv vom nas und dann geht das ganze per hdmi auf den fernseher?

hast du das mit dem umrechnen mal getestet?

im netz (in div. foren) steht halt keine definitve ab/zusage ob es geht

aat81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dank dir für deine hilfe, auch wenn die antwort nicht so ausfällt wie ich sie hören wollte

Gibt es denn alternativen, die sowas könnten, also NAS oder Homeserver (mit wenig energieverbrauch)

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dank dir für deine hilfe, auch wenn die antwort nicht so ausfällt wie ich sie hören wollte

Gibt es denn alternativen, die sowas könnten, also NAS oder Homeserver (mit wenig energieverbrauch)

Das müsste schon ein NAS mit einer i3-CPU oder besser sein.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kein NAS wird wirklich gut transkodieren können, weil das auch nicht der Sinn eines NAS ist. Ein NAS stellt die Daten zur Verfügung, alles andere ist Sache des PCs und des Netzwerkplayers. Leistung wie sie für HD-Konvertierung benötigt würde ist mit den hohen Ansprüchen an die Energieeffizienz nicht vereinbar, zumindest fällt mir da auf Anhieb nichts ein was im Leerlauf annähernd so sparsam ist wie eine DS und unter Last mit HD zurecht kommt (auch wenn ich mich gern eines besseren belehren lasse).
Im Gegenteil: Soweit möglich wird auf jegliche Grafikfähigkeit verzichtet, weil ein NAS eher Prozessorlastig arbeitet und eine Grafikkarte unnötig Strom zieht.

MfG Matthieu

aat81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alles klar danke für eure hilfe.

ich denke, dann wird es auf ein wd tv live und ein ds212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat