Hat Synology Telefonsupport in Deutschland eingestellt ?

hk-geest

Benutzer
Guten Tag Zusammen,

ich habe ein deutlich kompliziertes technische Problem mit einer NAS von Synology. Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, war das im Sommer 2023, schon einmal Kontakt zum Telefonsupport von Synology. Die Nummer hatte ich noch im Adressbuch. Heute nun habe ich versucht, den Support zu erreichen.

Dort läuft nur eine automatische Ansage, dass der Telefonsupport derzeit nicht erreichbar sei. Diese Ansage erhält man, egal welche der Tastenoptionen (Konfiguration, Produktberatung, etc.) man auswählt.

Anschließend habe ich im web nach der telefonischen Erreichbarkeit von Synology gesucht und nichts gefunden. Ebenso habe ich anschließend hier im Forum recht lange gesucht, ob es dazu schon Hinweise gibt. Aber hier habe ich auch nichts gefunden.

Weiß jemand, ob Synology in Deutschland den Telefonsupport eingestellt hat ?

Oder sind die nur erreichbar, wenn gerade mal zufällig 3, 4, studentische Hilfskräfte verfügbar sind ?

Ich hatte nun gerade letztes Jahr noch 3 NAS gekauft, da wir zwischen mehreren Standorten unsere Backups spiegeln wollen. Ich fände es hochgradig ärgerlich, wenn überhaupt nichts mehr mit Synology telefonisch zu klären wäre. Dieses ewig chatten mit der AI und ticktes ausfüllen, die dann auch wieder von einer AI beantwortet werden, führen zu nichts und verbrennen nur teure Arbeitszeit.

Aber vielleicht bin ich jetzt ja nur auf eine temporäre Nichterreichbarkeit gestoßen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Beste Grüße,
hk

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat