Hauptverzeichnisname lokal geändern, nun Daten doppelt (DRIVE)

wagaboom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:

ich habe extrem lange Pfade für die Daten die ich über Synology DRIVE synchronisiere mit meiner DS218+.
Dies aufgrund meiner etwas extensiven Ablage. So kam es denn dazu, dass ich feststellen musste, dass einige Dateien nicht repliziert wurden.
Der Grund: Pfadname zu lange (über 250 Zeichen und da bockt scheinbar Win10 etc aufgrund Legacy settings seitens Microsoft).

ANYWAYS... ich habe dann das so gelöst, dass ich den Namen des Hauptordners der Struktur entscheidend gekürzt habe.

So im Stil von D:\DERLANGENAMEDIESESVERZEICHNISSESISTEINFACHZULANG\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab
zu D:\NAME\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab\blablab

Jetzt, nach einem Tag rattern... scheint es so, als ob die Synology mir zwei Strukturen anlegt: nämlich mir auch ein Verzeichnis mit den Daten im root
D:\DERLANGENAMEDIESESVERZEICHNISSESISTEINFACHZULANG
und eines im
D:\NAME

Weiss jemand wieso?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Weil du den Job im Drive Client anpassen musst vielleicht?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat