Hallo zusammen,
heute hat meine Synology leider gepiepst.
Es laufen 2 Samsung HD204UI im RAID 1 Modus
Die Anzeige:
Diskgruppe 2 ist fehlerhaft.
Der Platz ist fehlerhaft. Wir empfehlen Ihnen, die ausgefallenen Festplatten zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen. Die Disk Größe ist gleich oder größer als 1858 GB.
Der Smart Test (Initialisiert) für Datenträger ist läuft leider nicht durch.
Er bleibt Stunden lang auf 90%
Es werden 5 fehlerhafte Sektoren angezeigt.
Frage 1: Kann ich die Festplatte irgendwie wieder aktivieren/retten oder ist die hinüber?
Frage 2: Welche Festplatte kann ich da jetzt einbauen, nachdem ich das selbe Modell nicht mehr bekomme?
Die Samsung scheint 1863,02 GB groß zu sein.
Wenn ich die neue einbaue, werden die Daten automatisch auf die neue kopiert oder?
Weil wenn ich auf verwalten -> reparieren drücke, dann kommt die Meldung dass die Daten geöscht werden...
heute hat meine Synology leider gepiepst.
Es laufen 2 Samsung HD204UI im RAID 1 Modus
Die Anzeige:
Diskgruppe 2 ist fehlerhaft.
Der Platz ist fehlerhaft. Wir empfehlen Ihnen, die ausgefallenen Festplatten zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen. Die Disk Größe ist gleich oder größer als 1858 GB.
Der Smart Test (Initialisiert) für Datenträger ist läuft leider nicht durch.
Er bleibt Stunden lang auf 90%
Es werden 5 fehlerhafte Sektoren angezeigt.
Frage 1: Kann ich die Festplatte irgendwie wieder aktivieren/retten oder ist die hinüber?
Frage 2: Welche Festplatte kann ich da jetzt einbauen, nachdem ich das selbe Modell nicht mehr bekomme?
Die Samsung scheint 1863,02 GB groß zu sein.
Wenn ich die neue einbaue, werden die Daten automatisch auf die neue kopiert oder?
Weil wenn ich auf verwalten -> reparieren drücke, dann kommt die Meldung dass die Daten geöscht werden...