HD Filme stottern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bedunet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, vorausschicken möchte ich das ich hier schon viel gelesen habe, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Zu meiner Konfig: Ich habe die 214play. Diese steht neben meinem Hauptrechner im Arbeitszimmer und ist direkt an die Pritzbox 7390 angeschlossen. Die LAN Anschlüsse an der Fritzbox sind alle auf GB Lan umgestellt. Die Fritzbox hängt an einem PowerLAN Adapter von AVM. Das Gegenstück steckt im Wohnzimmer an einer Steckdose und geht an einen GB Switch von TP-Link. Angeschlossen an diesen ist unter anderem das Amazon Fire TV (die Box).

Auf dem FTV läuft SBMC (Kodi zeigt dasselbe Verhalten). Alle HD Filme (egal ob 720p oder 1080p in mkv, ts oder m2ts) stocken. Mal mehr, mal weniger. Nur SD Filme laufen völlig flüssig. Was ich nun nicht verstehe: Serienfolgen in HD laufen flüssig - egal ob 720p oder 1080p.

Mein BD Player (3 Jahre alter Sony) spielt auch die Filme völlig korrekt ohne den kleinsten Ruckler ab. Dieser hängt wie auch die FTV am GB Switch.

Ansonsten hat das FTV keine Probleme. Netflix, Amazon Prime, alles wird flüssig abgespielt.

Jetzt, wo ich dies schreibe fällt mir aber ein was ich noch nicht ausprobiert habe.
1. die DS ohne Power LAN anschließen.
2. ein anderes LAN Kabel von der FTV zum GB Switch ausprobieren.

Ansonsten würde mir nichts mehr einfallen.

Auf PLEX würde ich gerne verzichten da die CPU des DS dann immer über 90% Auslastung zeigt.

Heute Abend werde ich meine beiden Möglichkeiten noch ausprobieren, aber andere Lösungen sind auch gerne gesehen ;)

Viele Grüße
bedunet

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Bitte teste einmal, die DS mit dem ATV über eine LAN-Verbindung zu koppeln, um das PLAN auszuschließen. Der BD-Player spielt per DLNA die gleichen Medienfiles ruckelfrei über das PLAN, die über den ATV ruckeln?

bedunet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau. Der BD-Player hat keine Schwierigkeiten. Das wundert mich ja eben. OK, heute Abend werde ich das Power LAN mal umgehen und die DS direkt an den Switch anschließen.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe leider ähnliche Probleme gehabt. Das war auch der Grund dafür, die FTV Box wieder zurück zu schicken. Das Ding hat Leistung ohne Ende, aber Kodi und sonstige Programme sind einfach noch nicht sauber auf dem FTV. Über den Raspberry Pi hatte ich mit Kodi deutlich weniger Probleme. Aber das Ding ist einfach zu lahm!

bedunet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deinen Denkanstoß, bfpears. Aber daran hatte ich schon selbst gedacht und das ist es auch nicht.

Ich habe jetzt die DS ins Wohnzimmer gestellt und direkt an den Switch angeschlossen. Resultat ist aber leider dasselbe.Also liegt es nicht am Power LAN. Was mich erstaunt ist das der BluRay Player absolut keine Probleme hat. An der CPU Auslastung der DS kann es auch nicht liegen - die langweilt sich eher bei 1-2% Auslastung.

Ich denke auch das die FTV Box genug Leistung hat aber die Programme noch nicht sauber auf dem kleinen Böxchen portiert sind.

Kennt ihr noch andere Programme die auf der FTV Box laufen könnten? Voraussetzung ist das Dolby Digital/DTS funktionieren. Plex fällt aus wegen Nichtgefallen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat