HD mit PS3 abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi zusammen,

ich habe auf meiner DS Filme die in HD-qualität mit meiner kamera aufgenommen wurden. diese spielt meine PS3 leider nicht ab.
gibt es dafür eine lösung?!
gruß und danke

Zuletzt bearbeitet:

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt sicher eine Antwort zur Lösung, wenn du uns das Format deiner Filme verrätst.
Denn nicht alle HD-Format können mit der PS3 abgespielt werden und müssten erst in ein kompatibles Format encodiert werden.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich mich nicht täusche sind das mkv-dateien. kann gerade leider nicht nachschauen...

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MKV ist ein Containerformat für Audio- und Videodaten und da könnte das Problem in sich selbst liegen.
Das Containerformat kann folgende Code beinhalten: z.B. MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC.
Wenn hier ein Code verwendet wurde, welcher von der PS3 nicht kompatibel ist, ist das Problem klar.
Wir hatten letzten erst ein ähnliches Anliegen, evtl. mal die "suchen" benutzen. ;)

Schau mal -> Link
und wenn es noch nicht reicht -> hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke dir.

ich muss den film also erst wandeln bevor ich ihn abspielen kann. gibt es vielleicht ein programm das ich auf die DS packe damit bei der wandlung der rechner nicht an sein muss?!

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau dir mal die Links an und dort ist auch beschrieben, wie es funktioniert.
Selber habe ich keine PS3 - evtl. kann dir dazu jemend der eine ebenfalls besitzt besser Auskunft geben.

Hier noch ein Link aus unserem Forum - alles dort ist sauber beschrieben ->mkv2vob

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die PS3 spielt kein MKV. Und die DS ist zu schwach fürs transkodieren in Echtzeit. Daher ist das nicht implementiert. Du musst das Material voher in ein Format wandeln welches die PS3 versteht oder einen anderen Client einsetzen (WD live, Oplay Air etc.) der dann viel mehr Formate abspielt - auch MKV mit dem üblichen h.264.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat