HDD Defekt oder nicht - das ist die Frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab nach div. Plattentauscharien, einer meiner Samsung Platten aus der DS wohl etwas zu oft getauscht (quasi rausgezogen und immer wieder "nur" neben hin gelegt).

Jetzt bin ich über den abstürzten Status von RAID1 und fehlgeschlagenes Reparieren, dazu übergegangen ALLES platt zu machen und neu auf zu setzen.

Soweit so gut, die erste HD aus meiner DS läuft ohne Meldung und ohne Mucken, die 2te HD bekomme ich nicht mehr aus dem ANNORMAL Staus über SMART raus.

Hab die Platte mit einem Strauß voller Tools jetzt schon öfter formatiert und überprüfen lassen - ALLES OK - jedoch bleibt der SMART Staus nach wie vor auf ANNORMAL - hat die Platte nun einen HAU oder nicht:confused::confused:

Anbei meine Screenshoots:
ssh02.jpgssh04.jpgssh03.jpgssh01.jpg

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

ich habe das thema verschoben. es geht ja hier lediglich um die festplatten (defekt ja/nein) und nicht um probleme mit dem data replikator o.ä.
auch war ich so frei, dem titel etwas mehr aussagekraft zu verleihen. ich hoffe, das ist okay für dich.

hakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.....hey - nicht alle auf einmal.

Hat keiner einen Ansatzpunkt - sprich: aus Erfahrung weiß ich, dass... oder Retour der HDD beim Verkäufer oder spez. SAMRT HDD Tool für Samsung??

Grüße

heino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die Platte mal in einen Rechner formatiert und die Smart-Daten angeschaut?
Wenn du sowieso das System neu aufsetzt tausche doch mal die Plätze der Hdds 1 auf 2 und 2 auf 1.
Die Smart-Werte bei deinen Bild sehen nicht so aus als wenn was im argen wäre mit der Platte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat