Hallo zusammen,
ich habe in meiner DS415+ aktuell das Problem das 2 Platten (WD Red 4 TB) als "Failing" gemeldet werden. Screenshots siehe anbei.
Jetzt ist das Problem das der Austausch dieser Platten lt. Aussage der WD Webseite nicht über WD direkt sondern über die Händler bei denen ich die Platten vor anderthalb Jahren gekauft hatte machen muß, was natürlich länger dauert. Meine Idee ist, das ich erst eine Platte bei dem einen Händler tausche und dann die zweite Platte beim zweiten Händler.
Jetzt meine Fragen:
Gruss
TU
ich habe in meiner DS415+ aktuell das Problem das 2 Platten (WD Red 4 TB) als "Failing" gemeldet werden. Screenshots siehe anbei.
Jetzt ist das Problem das der Austausch dieser Platten lt. Aussage der WD Webseite nicht über WD direkt sondern über die Händler bei denen ich die Platten vor anderthalb Jahren gekauft hatte machen muß, was natürlich länger dauert. Meine Idee ist, das ich erst eine Platte bei dem einen Händler tausche und dann die zweite Platte beim zweiten Händler.
Jetzt meine Fragen:
- Wie komme ich an Platten die ich direkt bei WD tauschen lassen kann? Über den Webshop von WD? Bringt mir das überhaupt einen schnelleren Austausch?
- Schaut der Fehler (siehe Screenshots) nach einem ersthaften Problem aus?
- Mit welchem Tool sollte ich die Platten vor der Versendung überschreiben um meine Daten darauf sicher zu löschen?
- Gibt es sonst noch Tips oder Anmerkungen zum Fehler, der Konfiguration oder dem Tausch der Platten?
Gruss
TU
Zuletzt bearbeitet: