HDD SATA HDD im Windows Partitionieren

SATA HDD

gembur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiss, das Thema wurde hier im Forum schon behandelt, jedoch komme ich definitiv nicht weiter, weshalb ich wieder die Frage stelle.
Ich habe 2 HDD's von einem DS715 ausgebaut und möchte diese im Windows 10 benutzen. Die DS715 habe ich nicht mehr.

Wenn ich die HDD (nur 1) im Windows anschließe wird sie nicht erkannt (egal welche). So weit so gut. Denn im Datenträgerverwaltung taucht sie aber auf. Allerdings wird sie mit einer Kapazität von ca. 716 MB angezeigt, obgleich es ein 3 TB HDD ist. Ich kann dann nur diese 716 MB Partition löschen und neu erstellen und formatieren usw. Aber nicht die gesamte HDD mit 3 TB. Auch mit CMD als Admin und Diskpart komme ich nicht weiter, da nach dem clean sich gar nichts tut. Ich habe auch versucht mit Parted Magic von Ultimate Boot CD die Partitionen zu löschen und die HDD zurückzusetzen. Auch da wird die HDD wie mit 716 MB angezeigt und es passiert genau das gleiche wie unter Windows.

Wenn ich die HDD's bei einem Freund in sein DS 716 reinstecke werden die HDD's immigriert uns sind mit voller Kapazität ohne Fehler oder Defekt. Kann jemand mir einen Tipp geben, wie ich die HDD's zurücksetzen und im Windows 10 neu partitionieren kann?

Vielen Dank im Voraus.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.248
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.248

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.606
Wie wird die Platte denn am Windows-PC angeschlossen?

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
613
Mit dem richtigen Kabel? :rolleyes:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.606
Die Erkennung von nur 768 MB riecht nach einer nicht LBA48-fähigen USB-SATA-Bridge. Oder nach Software, die sich von Angaben in der Partitionstabelle verwirren lässt statt die Platte selbst zu fragen.

gembur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also zu
Dann versuch‘ mal, diese Anleitung zu befolgen. Diskpart müßte eigentlich funktionieren.
https://www.diskpart.com/de/windows-10/diskpart-befehle-unter-windows-10-verwenden.html

wie ich bereits oben beschildert habe - geht nichts. Bis HDD auswählen und Partition aktivieren geht alles klar, doch wenn man die Partition mit dem Befehl "clean" löschen will, geht nichts mehr weiter.

zu
Wie wird die Platte denn am Windows-PC angeschlossen?

Die HDD's wurden sowohl über die SATA-Anschluß des Mainboards, als auch über USB Adapter angeschlossen. Wenn man über SATA Mainboardanschluß geht, wird die HDD nicht einmal im BIOS erkannt, somit auch nicht über die Datenträgerverwaltung auffindbar.

zu
Mit dem richtigen Kabel?

Mit welchen (außer SATA-Kabel) kann man eine SATA HDD anschließen? Die HDD's haben Strom und SATA-Kabel Anschluß. Damit habe ich sie auch über den SATA Anschluß des Boards angeschlossen. Und habe einen Adapter verwendet, um über den USB anzuschließen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat