Hallo liebes Forum,
ich bin 16 und habe seit Mai diesen Jahres eine DS215j mit einer WD RED 3TB (WD30EFRX) Festplatte in Betrieb.
Gestern habe ich einen Werksreset (via DSM) gemacht, da ich das NAS komplett neu aufsetzen möchte. Zuvor habe ich natürlich ein Backup gemacht.
Mein Problem ist jetzt, dass die Festplatte nach dem Werksreset noch kurz lief, nach einem Neustart aber nicht mehr anfing zu rotieren. Die Festplatte habe ich dann ausgebaut, jedoch riecht es an dem Anschluss etwas verbrannt. Bei find.synology.com kam vor dem Ausbau die Meldung, dass keine Festplatte erkannt wird.
Reparieren wird sich da wahrscheinlich nichts lassen. So Vorschläge wie eine identische Festplatte kaufen und Platine auswechseln sind nichts für mich.
Kann ich in dem Fall die Garantie beanspruchen? Und wenn ja, an wen muss ich mich wenden - Synology oder WD?
Ich habe nichts gemacht, die Festplatte ging nach dem Werksreset einfach nicht mehr. Installiert war die aktuelle Version des DS.
Danke schonmal im Voraus.
Tobias
ich bin 16 und habe seit Mai diesen Jahres eine DS215j mit einer WD RED 3TB (WD30EFRX) Festplatte in Betrieb.
Gestern habe ich einen Werksreset (via DSM) gemacht, da ich das NAS komplett neu aufsetzen möchte. Zuvor habe ich natürlich ein Backup gemacht.
Mein Problem ist jetzt, dass die Festplatte nach dem Werksreset noch kurz lief, nach einem Neustart aber nicht mehr anfing zu rotieren. Die Festplatte habe ich dann ausgebaut, jedoch riecht es an dem Anschluss etwas verbrannt. Bei find.synology.com kam vor dem Ausbau die Meldung, dass keine Festplatte erkannt wird.
Reparieren wird sich da wahrscheinlich nichts lassen. So Vorschläge wie eine identische Festplatte kaufen und Platine auswechseln sind nichts für mich.
Kann ich in dem Fall die Garantie beanspruchen? Und wenn ja, an wen muss ich mich wenden - Synology oder WD?
Ich habe nichts gemacht, die Festplatte ging nach dem Werksreset einfach nicht mehr. Installiert war die aktuelle Version des DS.
Danke schonmal im Voraus.
Tobias