+-Serie HDD`s sicher löschen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

möchte mein NAS nach langer Zeit verkaufen. Nun bekommt man ja mit eingebauten HDD`s schon etwas mehr dafür. Die brauch ich sowieso auch nicht mehr.
Ich habe aber bedenken, betreffend Datenschutz, etc. Da ist bei mir alles drauf und so einfach vernichten lässt sich das nicht, oder?

Gibt es da evtl. ein gutes tool dafür oder hat jemand einen Tip? Arbeite mit Mac und es ist eine DS209+.

Vielen Dank.:D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Lies mal hier. Das DSM-eigene Löschen ist mit Vorsicht zu genießen.

duke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werd ich das wohl sein lassen mit dem interne löschen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794
Und plan ein wenig Zeit dafür ein. Bei mir hat das gleichzeitige Löschen zweier 2TB Platten mittels DBAN gut 32 Stunden gedauert. Aber zum Glück ist ja jetzt Wochenende :D

Tommes

duke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aber unter RAID0, sollten die doch nicht lesbar werden, wenn man nur eine löscht, oder?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Das zwar nicht, aber Du kannst Datenfragmente finden. Und auch in denen können schon Passwörter oder andere wichtige Dinge drinstehen. Eine Platte, die man abgeben möchte, sollte man m.E. swipen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat