Hallo,
da ich persönlich auch vor der Entscheidung stehe, eventuell von einer DS210j auf eine DS212+ zu migrieren, wollte ich wissen, ob eventuell Einstellungen verloren gehen. Werden über das Backup-File wirklich alle Einstellungen des DSM gesichert? Wie schauts mit der MySQL-Datenbank aus, muß ich die auch wieder zurück spielen nach dem Umziehen der Platten? Oder bleibt dies davon unbeführt? Einstellungen des Webservers bleiben unberührt? Bzw. sind nach dem Restore der Backup-Datei (Systemkonfiguration) wieder da?
Ich ab in meiner DS210j zwei Platten als Raid 1 im Datenbereich, sollte ich erst mal mit einer probieren? Also nach dem Motto, DS210j ausschalten, eine Platte rausnehmen und in die DS212+ rein, dann mit dem Assistenten den DSM installieren, die Einstellungen zurück spielen udn dann mal grob drüber schauen. Danach dann wenn alles paßt, die zweite Platte dazu stecken und das Raid wieder abgleichen?
Hab etwas am USB-Map-File und der hosts-Datei rumgespielt, vor einem DSM-Update sichere ich diese Dateien weg, die ich verändert hab (und auf / liegen). Kann ich die einfach wieder auf die neue DS zurück spielen? Muß ich anschließend alle Pakete neu installieren? Die DS212+ hat doch auch einen ARM-Prozessor, oder?
Backup wäre zwar vorhanden, ist aber immer ein riesen Aufwand, das zurück zu spielen, von allen Dingen weil der Receiver dort Aufnahmen tätigt sollte der Umzug so schnell wie möglich klappen.
Wie sieht es mit den Zugriffsrechten der gemeinsamen Ordner aus, sind die auch weg? Oder im Backup-File? Hat da jemand mit Erfahrung?
Ciao Jan