HDD via eSATA (Backup) - satashare umbennen ausgegraut

Unipac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo zusammen!

Wg. Wechsel der Diskstation auch Wechsel von Backup via USB zu Backup via eSATA. Hyperbackup setzt ja auf den Freigabenamen auf, den ich entsprechend umbenannt habe vom generischen usbshare Namen. Hatte da schon Probleme mit mehreren USB HDDs, dass die Namen nicht mehr passten und in Hyperbackup als "offline" angezeigt wurden. Eindeutige Namen schaffen da Abhilfe.

Jetzt heißt der Share der HDD aber "satashare", somit wieder alle Jobs offline und kein eindeutiger Name der Backup HDD.

Kann man das irgendwie - von mir aus auch per SSH - umbennenen? DSM 7/DS920+. Im Gegensatz zu usbshare ist es ausgegraut!?

Danke!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.685
Such mal einen Beitrag von @Kurt-oe1kyw und schau in seine Signatur. Da ist ein Link, der wenigstens die Benennung der usbshares beschreibt und wie man die festnageln kann. Vielleicht steht da auch was zu satashares drin, ich hab's nicht gelesen.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.607
In Hyperbackuop eine neue Aufgabe erstellen und neu verknüpfen auswählen.

Unipac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Da ist ein Link, der wenigstens die Benennung der usbshares beschreibt und wie man die festnageln kann.
Danke, hab ihn gefunden (hier) und schaue es mir in Ruhe an - sieht umfangreich aus.
In Hyperbackuop eine neue Aufgabe erstellen und neu verknüpfen auswählen.
Danke, ist mir bekannt. Da bleiben aber nur die Daten erhalten, die Aufgabe selbst muss man komplett neu definieren (Rotation, Verschlüsselung, Zeitplan etc.).
Das kann man notfalls mal tun aber eine generelle Lösung ist das nicht, vor allem nicht wenn man nicht nur 2-3 Backup Jobs hat.
So wie bei USB (Sharename selbst vergeben) und alles wäre gut...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat