HDD von DS114 zu DS214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nidary

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
hallo zusammen,

ist es möglich eine HDD von einer DS114 in eine DS214+ zu stecken?
das Betriebssystem ist ja auf der HDD installiert, wenn man die HDD in eine andere NAS rein steckt läuft es dann einfach weiter?
oder wäre das zu einfach :D

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Nein, du musst neu installieren, Eine Migration von 1-Bay auf 2-Bay unter Erhalt der Daten geht nicht.

Nidary

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
auch nicht wenn ich nur 1 HDD drin habe?
ok schade

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Nein. Schau mal hier.

Modelle mit einem und mit mehreren Einschüben: Aufgrund der Unterschiede beim Festplattenpartitionierungssystem können Modelle mit einem Einschub keine Laufwerke zu Modellen mit mehreren Einschüben und umgekehrt migrieren. Beispielsweise können Sie keine Festplatten von einer DS114 nicht zu einer DS214 oder einer DS414 migrieren. Ebenso können Sie keine Festplatten von einer DS214 oder einer DS414 zu einer DS114 migrieren.

Nidary

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ah danke für den Link
aber so wie ich das lese, kann ich schon die alte Festplatte in die neue NAS rein schieben,
die erkennt dann, dass sie schonmal in ner NAS drin war, und installiert dann nur das System neu, aber alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten ?!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Nochmal ganz klar NEEEIIIIINNNNNN die Daten sind WEEEEEEEEEEEG.

2.2
Modelle mit einem und mit mehreren Einschüben
: Aufgrund der Unterschiede beim Festplattenpartitionierungssystem können Modelle mit einem Einschub keine Laufwerke zu Modellen mit mehreren Einschüben und umgekehrt migrieren. Beispielsweise können Sie keine Festplatten von einer DS114 nicht zu einer DS214 oder einer DS414 migrieren. Ebenso können Sie keine Festplatten von einer DS214 oder einer DS414 zu einer DS114 migrieren.

Die Platte wird komplett neu formatiert.

Zuletzt bearbeitet:

Nidary

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
also die Bilder in der Anleitung sind totaler bullshit so wie es aussieht
die Anleitung ist dann ja komplett für den hugo,
dort wird gezeigt und erklärt, dass lediglich

Directory Server-Datenbank
Photo Station-/Blog-Inhalt
Einstellungen der automatischen Blockierung
Video-Info-Inhalte in Video Station
E-Mail-Server- und Mail Station-Einstellungen
Einstellungen in Surveillance Station
Aufgaben und temporärer Speicher in Download Station
Alle Mediendateien werden nach der Migration neu indiziert.

verloren gehen und dann in den Einschränkungen steht dass "alles" weg ist?
was soll denn der Mist mit Migration bitte? es macht doch keiner eine Migration von einer 214se zu einer 214+ ?!?!?!?

dann können sie gleich die ganze Anleitung weg lassen...
in den Bildern wird von einer 2 bay auf eine 4 Bay migriert und dann soll das nicht gehen?
erklär mir das mal bitte wer

ganz ehrlich aber entweder seid ihr falsch oder die Anleitung

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Wie oft müssen "wir" das noch schreiben, langsam werden "wir" sauer, willst du es nicht verstehen oder was. Es geht alleine um den Wechseln von allen 1XX Modellen zu YXX Modellen, wobei Y ungleich 1 ist, also 2 oder 4 oder 15 oder sonstwas. Du kannst Ohne Datenverlust (Nicht die Einstellungen die gehen trotzdem verloren) von einer 110j auf eine 111 oder 115 ,112+ etc. wechseln.

Du kannst von einer 2xx zu allem größeren wechseln ohne die Daten zu verlieren.(OHNE GARANTIE, da es darauf ankommt wie die Config aussah/sehen soll)

Aber eben nicht so wie du willst von einer 1 Bay Nas zu einer 2 Bay oder umgekehrt. Und genau das steht sogar in der Anleitung sogar mit deinen Modellen.

Und zu deinem
es macht doch keiner eine Migration von einer 214se zu einer 214+ ?!?!?!?
ich habe z.B. von einer 210j auf eine 213+ Migriert, da mir die Performance für die neuen Aufgaben nicht mehr gereicht hat.

Ich probiers mal noch mit einem Vergleich. Du kannst zwar in ein Auto mit Benzinmotor (114) einen stärkere Benzinmotor (115) einbauen , dann musst du aber das Steuergerät (DSM) ebenfalls erneuern, damit er rund läuft. Der Tank, Filter etc. bleibt drin (Deine Daten).
Wenn du aber auf Diesel/Gas/Elektro umsteigst (alles andere wie 1xx, also bei dir 214+) musst du alles wechseln, Tank, Filter, Leitungen, eventuell auch die Bremsanlage, und wenn du es sogar ganz übertreibst brauchst du auch noch einen Überrollkäfig (Wasserkühlung beim PC) und damit bleibt nichts mehr übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat