HDD wacht ständig auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gosuryu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem. Meine DS112J schickt die Festplatte nach 10 min. ohne Zugriff in Stanby. Nur das Problem ist sie wacht ständig wieder auf ohne irgend einen Zugriff.
Audio Station und Foto Station habe ich installiert.
Router habe ich einen Thomson TGW870U.
DSM 5.0
mfg
Robert

Anhänge

• Log.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 11

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.580
Hast Du Ports im Router auf die DS weitergeleitet? Wacht die DS auch auf, wenn Du das Netzwerkkabel abgezogen hast?

gosuryu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe den Port 5000 weitergeleitet.
Und habe schon mal das Netzwerkkabel abgesteckt und da trat das Problem nicht auf.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.580
Dann deaktiviere bitte einmal die Port-Weiterleitung und schaue, ob das Problem dann noch auftritt.

gosuryu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde ich heute gleich einmal ausprobieren. Nur ist es nicht so das ich dann nicht mehr von außerhalb zugreifen kann wenn der Port 5000 geschlossen ist?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Doch, genau so ist es, aber einen Tod muss man sterben.

Die Alternative wäre noch mit QuickConnect zu arbeiten, dann laufen deine Daten erst nach China und wieder zurück.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.580
Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht doch erstmal nur darum, die Ursache herauszufinden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Alternative wäre noch mit QuickConnect zu arbeiten, dann laufen deine Daten erst nach China und wieder zurück.
...oder aber einen der sehr exotischen hohen Ports >50000 auf den internen DSM-Port umleiten, weil das die Portscans, die es mittlerweile auf den bekannten Synology-Ports gibt, ins Leere laufen läßt (und bei der Gelegenheit gleich mal auf die verschlüsselte Variante 5001 umstellen - wenn man denn DSM tatsächlich extern benötigt).

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.580
... oder VPN ...

gosuryu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das Problem besteht weiterhin. Habe alle Portweiterleitungen abgeschalten aber die HDD fahrt immer wieder hoch.
Mir ist auch noch eines gestern aufgefallen wenn ich meinen SAT-Reciever zb. aufschalte fahrt die HDD auch hoch.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kein Wunder - da dürfte es auch einen Netzwerkbrowser geben, der nach Freigaben im LAN sucht...

gosuryu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also habe das Update 5.1 eingespielt und beim Menüpunkt Netzwerk --> Allgemein --> Erweiterte Einstellungen -->Antwort auf ARP-Anfrage angehackt und seitdem schlummert meine Festplatte außer wenn ich irgend eine Netzwerkkomponente (z.B.: TV, Receiver) aufschalte wacht sie auf aber das stört mich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat