Heartbeat Meldung immer neue Registrierung bei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

futuretom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS 215 J ist via SynologyDienst aus dem Internet erreichbar. Ich habe Heartbeat aktiviert, Sie schickt mir alle paar Wochen/Monate eine Meldung, das Sie weider erreichbar ist.

Seit ein paar Tagen bekomme ich die Meldung über die neue Registrierung ca. alle 2-4 Stunden. Die externe IP Adresse bleibt dabei gleich.
Habe Heartbeat mal deaktiviert.

Ist das etwas zum Sorgen machen? Warum ist das so?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung

Viele Grüße

futuretom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Synology registriert sich bei Synology DDNS Server nun im 10 Minutentalkt. Sie geht deshalb auch nicht mehr in den Sparmodus.
Kann mir jemand das erklären?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Wurde dein Internet zufällig auf IPv6 umgestellt ?

futuretom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zumindest nicht offiziell. Habe grade mal in der fritzbox reingeschaut, da ist jetzt ip4 und ip6.
Ich meine, vorher wäre es nur ip4 gewesen, bin mir aber nicht sicher.
Kann ich das irgendwo nachsehen? UnityMedia anzurufen wird wohl nix bringen, oder?
Heißt das, das die Synology jetzt auch nicht mehr in den ruhezustand geht?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
D.h. es kann auf deine Box nicht mehr so ohne "Kunstkniffe" von außen per IPv4 zugegriffen werden... z.b mit dem Handy, da du ein Dualstack Internetzugriff hast... "echte IPv6" und geroutete IPv4...
Deine "öffentliche IPv4, welche geroutet wird, ändert sich alle paar Minuten, deshalb wird auch alle paar Minuten dein DynDNS Dienst aktualisiert, obwohl du keine andere IP Adresse in der Fritzbox sehen wirst, sondern nur in der DS...

ist bissle verwirrend, aber ich denke deshalb geht auch dein Ruhezustand nicht... schalte den Dyndns Dienst mal komplett aus und schau ob dann dein Ruhezustand funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat