Help! DS reagiert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar funktioniert die DS irgendwie plötzlich nicht mehr. Ich habe mir einen Film angeschaut, der auf der DS gespeichert war, plötzlich hält das Bild an und schwupps - ich bekomme nur noch Fehlermeldungen, wenn ich auf die DS zugreifen will (egal ob SSH, Telnet, FTP, SFTP, http; DSM, Synology Assistant oder Netzlaufwerk). Die DS läuft aber noch, ist bereits Neu gestartet worden und blickt munter und fröhlich vor sich hin, die Kabel sind auch schön angeschlossen. Allerdings sehe ich in der Routerkonfiguration die DS ebenfalls nicht mehr... Weiss irgendjemand, woran das Problem liegen könnte?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was für Fehlermeldungen bekommst du denn? Leuchtet denn die Status LED an der Diskstation? Sieht der Synology Assistant denn die DS noch und - falls ja - was wird als Status angezeigt?

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Felhermeldung sagt "Server nicht gefunden", halt die Standart-Meldung vom Firefox wenn man z.B. eine falsche Adresse eingibt. Status-LED leuchtet grün, der Syno-Assistant findet die DS nicht...

edit: habe gerade herausgefubden, dass ich über DS Audio auf dem ipod touch noch Musik hören kann. Wird ja immer wie seltsamer....

Zuletzt bearbeitet:

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, DS läuft wieder, ich komme aber nur auf den DSM, über Port 5000 und 5001, und auch das nur, wenn ich die IP eingebe (192.169.1.XX:5000). versuche ich es über DDNS-Adresse, über den Namen (http://diskstation:5000), über die Netzlaufwerke im Win Explorer gehts nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat