Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem behilflich sein:
Seit einem Neustart heute nachmittag bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner DS1812+.
Dabei ist es egal ob per Netzlaufwerk, DSM-Admin-Interface via Browser, Verbindungsversuch via Synology Assistant oder shh (putty).
Folgendes ist passiert:
Ich habe heute versucht ein Update der Video-Station einzuspielen.
Beim Update erschien im DSM die Fehlermeldung, dass das Paket nicht aktualisiert werden könne, da der Dienst nicht gestoppt werden kann.
Daraufhin entschied ich mich für einen Neustart des Systems via DSM.
Nach dem scheinbar erfolgreichen Neustart (Beep ertönte wie gewohnt) hatte ich dann folgende Symptome:
- Netzlaufwerke nicht auffindbar (an Win10 Client)
- DSM-Admin Interface kann nicht gefunden werden (https://192.168.178.10:5001/ oder http://192.168.178.10:5000)
- iOS Apps finden die DS nicht mehr
- Synology Assistant findet zwar die DS unter ihrer festen IP (192.168.178.10), kann aber auch keine Verbindung aufbauen, bzw. Netzlaufwerke mappen
- putty verweigert die Verbindung zurecht, da SSH bei mir zuletzt nicht aktiv war
Folgendes habe ich seither probiert:
- Mehrfacher Neustart der DS (via Powerbutton für sauberen Shutdown bzw. auf die Brutalo-Art durch gedrückt halten des Power-Buttons)
- Nach dem Einschalten meldet sich die DS per Beep und ich bekomme auch Push-Nachrichten auf mein iPhone
- erfolgreicher Ping auf die feste IP der DS (192.168.178.10)
An einen Reset der Firmware habe ich mich noch nicht getraut.
Hat jemand von euch noch eine Idee was man probieren könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
VLG,
neo2010
vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem behilflich sein:
Seit einem Neustart heute nachmittag bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner DS1812+.
Dabei ist es egal ob per Netzlaufwerk, DSM-Admin-Interface via Browser, Verbindungsversuch via Synology Assistant oder shh (putty).
Folgendes ist passiert:
Ich habe heute versucht ein Update der Video-Station einzuspielen.
Beim Update erschien im DSM die Fehlermeldung, dass das Paket nicht aktualisiert werden könne, da der Dienst nicht gestoppt werden kann.
Daraufhin entschied ich mich für einen Neustart des Systems via DSM.
Nach dem scheinbar erfolgreichen Neustart (Beep ertönte wie gewohnt) hatte ich dann folgende Symptome:
- Netzlaufwerke nicht auffindbar (an Win10 Client)
- DSM-Admin Interface kann nicht gefunden werden (https://192.168.178.10:5001/ oder http://192.168.178.10:5000)
- iOS Apps finden die DS nicht mehr
- Synology Assistant findet zwar die DS unter ihrer festen IP (192.168.178.10), kann aber auch keine Verbindung aufbauen, bzw. Netzlaufwerke mappen
- putty verweigert die Verbindung zurecht, da SSH bei mir zuletzt nicht aktiv war
Folgendes habe ich seither probiert:
- Mehrfacher Neustart der DS (via Powerbutton für sauberen Shutdown bzw. auf die Brutalo-Art durch gedrückt halten des Power-Buttons)
- Nach dem Einschalten meldet sich die DS per Beep und ich bekomme auch Push-Nachrichten auf mein iPhone
- erfolgreicher Ping auf die feste IP der DS (192.168.178.10)
An einen Reset der Firmware habe ich mich noch nicht getraut.
Hat jemand von euch noch eine Idee was man probieren könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
VLG,
neo2010
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