Ja, das Passwort meinte ich. Na, gut, wenn nicht, dann eben nicht.
Übrigens funktioniert es mit beiden Domains, also sowohl mit der bei Fritzbox eingerichteten als auch mit der syno. Es scheint die :5000 zu sein, an der es lag. Einfach nicht die korrekte Syntax.
Ich will nun aber nicht den Dings ... den Abend vor der Flinte und dem Korn loben, muss erstmal nochmal wirklich von außen testen. Ich glaube zwar nicht, dass das einen Unterschied zum "heimischen" Browser macht, aber was ist schon Glauben?
Eine Mail, die ich hier an mich selbst schicke, kommt in meinem Mailserver sonstwo an und von da rufe ich sie durch einen Mailclient ab; sie nimmt also nicht die Abkürzung, hier intern, gleich auf meinen Mailclient - obwohl der geöffnet ist. Ich will damit sagen, dass ich stark annehme, dass das Internet von jedem Punkt aus gleich "inter" ist, und dass, wenn die DS von hier aus aufweckbar ist, es keinen Grund gibt, warum es nicht auch von jedem anderen Computer bzw. Browser aus klappen sollte.
Ich scheine also endlich "angekommen" zu sein. Dank an alle Beteiligte für die Geduld!
(Werde aber nochmal berichten)