Hallo in die Runde,
heute habe ich hier zu jeweils 199€ zwei WD MyCloud 6TB gekauft.
Es handelt es sich um einen Artikel aus dem "Angebot der Woche", welches ich einer Filiale gekauft habe. Online war es da schon ausverkauft.
Ich habe nun bei WD den Garantiestatus geprüft und mußte leider feststellen, daß für beide Artikel die Garantie am 13.09.2016 endete.
Meine Absicht war, die beiden WD60EFRX HDDs zu entnehmen und im NAS zu verwenden und die leeren Gehäuse zu verkaufen.
Nun bin ich aber verunsichert, wie ich mich verhalten soll, da ich davon ausgehe, daß die Garantie der verbauten HDDs ebenfalls schon abgelaufen sein wird.
Habe ich jetzt nur die Wahl, alles zurückzugeben und auf Kulanz zu hoffen oder die HDDs im NAS zu verwenden, die Gehäuse zu behalten , damit ich im Schadenfall die HDD wieder in das Gehäuse einbauen und im Schadenfall in der Filiale die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen kann?
Was würdet Ihr tun?
Ich hatte schonmal eine WD60EFRX defekt, die dann von WD gegen eine "recertified" HDD getauscht wurde, die zwar funktioniert, aber stark vibriert und bald evtl. zur Backup-HDD degradiert wird. Also so richtig viel hatte die WD Garantie auch nicht gebracht...
VG
heute habe ich hier zu jeweils 199€ zwei WD MyCloud 6TB gekauft.
Es handelt es sich um einen Artikel aus dem "Angebot der Woche", welches ich einer Filiale gekauft habe. Online war es da schon ausverkauft.
Ich habe nun bei WD den Garantiestatus geprüft und mußte leider feststellen, daß für beide Artikel die Garantie am 13.09.2016 endete.
Meine Absicht war, die beiden WD60EFRX HDDs zu entnehmen und im NAS zu verwenden und die leeren Gehäuse zu verkaufen.
Nun bin ich aber verunsichert, wie ich mich verhalten soll, da ich davon ausgehe, daß die Garantie der verbauten HDDs ebenfalls schon abgelaufen sein wird.
Habe ich jetzt nur die Wahl, alles zurückzugeben und auf Kulanz zu hoffen oder die HDDs im NAS zu verwenden, die Gehäuse zu behalten , damit ich im Schadenfall die HDD wieder in das Gehäuse einbauen und im Schadenfall in der Filiale die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen kann?
Was würdet Ihr tun?
Ich hatte schonmal eine WD60EFRX defekt, die dann von WD gegen eine "recertified" HDD getauscht wurde, die zwar funktioniert, aber stark vibriert und bald evtl. zur Backup-HDD degradiert wird. Also so richtig viel hatte die WD Garantie auch nicht gebracht...
VG