j-Serie Hibernation 212j permanentes Aufwachen der Festplatten

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7ynolge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine 212j und bin sehr zufrieden mit diesem Server.

Habe bisher (auch manchmal aufgrund dieses Forums) so ziemlich alles hingekriegt was ich machen wollte.

So habe ich mir gedacht, mich nun endlich zu registrieren, um den vollen Umfang nutzen zu können.

Seit einigen Monaten beschäftigt mich natürlich wie jeden Anfänger das Thema rund um den Ruhezustand der Festplatten. Habe mich auch durch viele Posts durchgelesen und stelle fest, dass ich nicht wirklich eine 100% Lösung gefunden habe.

Bis mir vor 2 Tagen eine völlig simple Idee kam, welche ich dann hier im Forum zwecks Bestätigung anscheinend erfolglos gesucht habe.

Also kurz zu meinem Netzwerk, welches aus einer Fritzbox WLAN Fon, einem Win7 PC, einer Playstation, einem Airprint Drucker, 2xIpads, Iphone, Bberry, einige GigabitSwitche, TV mit Lan usw.. besteht! Ich habe auch ein DDNS zwecks OPEN VPN.

Ok, die Synology macht das was sie soll. Immer dann wenn sie angesprochen wird, wacht sie auf und ist bereit. Sie schläft auch brav nach der eingestellten Zeit wieder ein.

Natürlich habe ich auch die permanente Kommunikation und das nervige Aufwachen, ohne direkt Useransprache festgestellt und nach Lösungen gesucht.

Jetzt ist gut mit Beschreibungen... Hier meine Lösung:

Ein Airport Express im Bridgemodus an die Fritzbox, und alle Geräte nur noch mit dem Gastaccount vernetzen.

Siehe da, das Aufwachen geschieht nur noch zur Übermittlung der IP, nach der Zwangstrennung. Ich denke dies ist normal und lässt sich auch noch vermeiden, wenn ich den Syslog ausschalte. 1x am Tag ausserhalb der direkten Nutzung finde ich auch OK.

Was mich wundert ist das dies bisher noch niemand in diesem Forum geschrieben hat? Oder ich gehöre zu den Anfängern die die Suchfunktion nicht richtig bedienen können.

Viele Gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat