Hidrive Fehler 255

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BZolli

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Hi ich versuche seid tagen ein backup (30GB) zu Hidrive hochzuladen, jedesmal nach unterschiedlicher zeit wird mit der selben fehlermeldung abgebrochen, könnte mir jemand helfen und sagen warum, die internetverbindung ist stabil, lt. fritzbox gibt es keine disconnects o.ä.
 

Solear

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Über die HidDrive-App?
Hast du in den Appeinstellungen den Haken bei "partielles Hochladen aktivieren" oder so ähnlich gesetzt? Dann beginnt er nicht jedesmal von vorne, sondern läd bei einem Verbindungsverlust da weiter wo er aufgehört hat.
 

BZolli

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Hi danke für die schnelle antwort,

err.jpg

ja hab ich, mich verwirrt das das backup nicht durchläuft, wir hatten bei uns ein 210j vorher in benutzung und dort sind die sicherungen problemlos durchgelaufen, der einzige unterschied ist jetzt die grosse datenmenge die neu hochgeladen werden muss, bei hidrive kann ich auch nirgendwo sehen wieviel MB/GB schon hochgeladen wurden...:eek:


EDIT: wo gibts den punkt "partielles Hochladen aktivieren" ich finde den so nicht, ich gehe davon aus das in den einstellungen das so gemeint ist
 

Solear

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Ja, ich meinte "Datensicherung in Blöcken aktivieren". Hatte das genaue Wort nicht mehr parat.
Mh, komisch. Bei meiner Hidrive App in DSM5 sehe ich im Hauptbildschirm rechts, wie viel GB er schon hochgeladen hat von wie vielen. Leider setzt sich die "wie viel schon hochgeladen"-Anzeige immer bei einer Trennung wieder auf Null, so dass man nicht weiß wie viel er nun insgesamt schon geladen hat (mache gerade eine Initialbackup mit rund 60 GB zu HiDrive mit DSL6000...oh man). Kann leider kein Screenshot machen, bin nicht Zuhause!
Schaut man im HiDrive im Internet selber nach dann kann man den Fortschritt jedoch beobachten, er scheint nicht jedes mal mit Hochladen von vorne anzufangen, sondern er setzt einfach nur den Uploadcounter auf Null zurück. Ist das vielleicht das, was Dich irritiert?
Wenn du direkt im Internet im HiDrive nachschaust, sind die Daten vielleicht doch da und vermehren sich täglich?


Deine Einstellungen klingen korrekt! Daran sollte es jedenfalls nicht scheitern.
Und wenn du es nicht per HiDrive App hochlädst sondern zunächst "per Hand" über FileZilla zum Beispiel?
 

BZolli

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hi, genau ich sehe den momentanen upload xMB von 30 GB, bei abbruch ist alles wieder weg und die anzeige der webgui geht von vorn los, wo kann ich bei hidrive den aktuellen stand einsehen?

p.s. danke für die hilfe :)
 

Solear

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Ah, dann hast du dasselbe Problem wie ich.
Den direkten Stand kann man im Internet bei hidrive leider nicht sehen, ich vergleiche einfach immer die Ordner welche im Internet unter hidrive.strato.de schon gefüllt sind und welche noch leer sind. Die App HiDrive läd in alphabetischer Reihenfolge hoch, also arbeitet die Dateien und Ordner wie im Explorer alle nacheinander ab.
Die 60 GB bei mir sind Digitalfotos, da kann man relativ gut schauen wie viele Dateien schon hochgeladen sind und wo er gerade ist und ob er fortschreitet oder immer neu anfängt. Anscheinend läd die App es fortschreitend hoch. Noch läd er ja und durch die Zwangstrennung nachts setzt sich der Appzähler immer auf Null zurück. Bin gespannt ob er am Ende alles ordnungsgemäß abschließt oder ob es irgendwie noch zu Problemen kommt. Ob er momentan hochläd, sehe in der Diskstation bei den Widgets unter der aktuellen Uploadrate, wenn die bei (meinem DSL 6000) bei 50-80 liegt dann läd er volle Pulle hoch.

Jedenfalls scheint es mir so, als ob das Zurücksetzen des Uploadzählers auf Null nur ein Anzeigebug ist.
 

BZolli

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genau das mache ich auch gerade durch, da aber ältere backups noch bei hidrive liegen und ich nicht aufgepasst habe wieviel GB da Online waren ist es mir nicht möglich nachzukommen wo er gerade steht, bissl ungünstig gelöst, fraglich ist aber immernoch warum wird das backup unterbrochen, wir haben eine feste ip / keine zwangstrennung, und trotzdem diese seltsame fehlermeldung... :mad:
 

Solear

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Vielleicht unterliegen ja die Strato Server der Zwangstrennung? :D
Wenn die fritzbox den Haken bei "verlege die Zwangstrennung in den Bereich xx:xx Uhr" dann erfolgt auch eine Zwangstrennung, und zwar von der Fritzbox. Dann den Haken wegnehmen.
 

Rabbit1958

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Zwangstrennung

Hi, ich hab auch das Problem das ich verschlüsselte Images sichern wollte und das Backup sich egal manuell oder per HiDriveBackup immer zum Zeitpunkt der Zwangstrennung beendete. Ich habe keine Lösung finden können außer die Images auf 30GB zu beschränken und den Startzeitpunkt kurz nach der Trennung zu setzen. So wurde das uploaden innerhalb von 24 Std fertig. Ich wäre auch für einen Tipp dankbar.
 

mwuestefeld

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Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem. Lösung war: Die nächtliche Zwangstrennung des Routers fiel genau in die Zeit der Datenübertragung rein und unterbrach somit den upload.
 

mwuestefeld

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Nochwas könnte helfen: Die Synology-App meldet nicht, wenn der Strato-Speicher voll ist. Also über Strato einloggen und unter den Hidrive Einstellungen gucken ob überhaupt noch Platz für 30GB vorhanden ist.
Auch dieses Problem hatte ich bereits live bei mir. Ein Upgrade (mehr Speicherplatz) bei Strato half das Problem zu lösen.
 
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