Hallo,
schon lange vor dem sog. Cloud-Computing hab ich mir immer Gedanken über eine Datensicherung im Netz der Netze gemacht. Auch als die Could-Dienste gekommen sind, dachte ich immer, das ist doch mumpitz. Der sehr geringe Upload der normalen DSL-Anschlüsse ist ja minimal, da würde eine lange Sicherung wohl ewig dauern.
Jedenfalls hab ich nach langem Lesen dann doch mal einen Account bei Strato HiDrive angelegt. Die 30 GB-Variante ist ja für eine Zeit kostenlos. Zumal es auch einen Client für Macintosh gibt und die DiskStation dort hin sichern kann.
Also alles eingerichtet, zuerst am Mac und ich hatte das SMB-Laufwerk gleich in Verwendung. Dann die DS soweit konfiguriert, das Paket runtergeladen und konfiguriert. Sicherung läuft. Nach den ersten 50 MB dann plötzlich der große Abbruch. Ich kann das Backup nicht mehr starten, der Status steht auf "getrennt" und läßt sich nicht mehr verbinden.
Am Mac ist das Laufwerk weg und läßt sich auch nicht mehr verbinden. Also die Verbindung über die Homepage mal anschauen, funktioniert auch nicht mehr, kommt ein Seitenladefehler. Komisch, ping auf die Adresse geht auch nicht. Online bin ich aber, da ich grad diesen Beitrag schreibe.
So hat sich die Sache mit dem Cloud-Backup eben von alleine erledigt. Denn was nützt mir ein Backup, das ich nicht mal komplett uploaden kann? Wären ja mal nur 500 MB gewesen, meine Web-Freigabe als Test.
Ist das eine temporäre Störung? Habt ihr das auch erlebt?
Ciao Jan
schon lange vor dem sog. Cloud-Computing hab ich mir immer Gedanken über eine Datensicherung im Netz der Netze gemacht. Auch als die Could-Dienste gekommen sind, dachte ich immer, das ist doch mumpitz. Der sehr geringe Upload der normalen DSL-Anschlüsse ist ja minimal, da würde eine lange Sicherung wohl ewig dauern.
Jedenfalls hab ich nach langem Lesen dann doch mal einen Account bei Strato HiDrive angelegt. Die 30 GB-Variante ist ja für eine Zeit kostenlos. Zumal es auch einen Client für Macintosh gibt und die DiskStation dort hin sichern kann.
Also alles eingerichtet, zuerst am Mac und ich hatte das SMB-Laufwerk gleich in Verwendung. Dann die DS soweit konfiguriert, das Paket runtergeladen und konfiguriert. Sicherung läuft. Nach den ersten 50 MB dann plötzlich der große Abbruch. Ich kann das Backup nicht mehr starten, der Status steht auf "getrennt" und läßt sich nicht mehr verbinden.
Am Mac ist das Laufwerk weg und läßt sich auch nicht mehr verbinden. Also die Verbindung über die Homepage mal anschauen, funktioniert auch nicht mehr, kommt ein Seitenladefehler. Komisch, ping auf die Adresse geht auch nicht. Online bin ich aber, da ich grad diesen Beitrag schreibe.
So hat sich die Sache mit dem Cloud-Backup eben von alleine erledigt. Denn was nützt mir ein Backup, das ich nicht mal komplett uploaden kann? Wären ja mal nur 500 MB gewesen, meine Web-Freigabe als Test.
Ist das eine temporäre Störung? Habt ihr das auch erlebt?
Ciao Jan