Surveillance Station Hikvision 2CD2242WD-I Konfigurationshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit ein paar Tagen die oben genannten Cams in Betrieb. Soweit funktioniert die Erkennung im Gegensatz zu meinen Foscams gefühlt besser. Was ich jedoch vermisse ist die Einstellung eines Schwellwertes. Momentan habe ich die Einstellung auf 80% Empfindlichkeit. Wenn nun nachts eine Mücke vorbeifliegt löst diese aus. Stelle ich diese jedoch auf 60% so habe ich bei den Auslösungen teilweise keine Personen in der Erkennung. Gibt es hier noch Einstellungen die ich übersehen habe?

SynKlaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Scheinbar machst Du die Erkennung über die Cam selber? Falls ja: Soweit ich weiß, gibt es noch einen Parameter, der die Größe des Bildbereiches definiert, der sich ändern muss, damit Alarm ausgelöst wird. Ich bilde mir ein, dass ich das neulich auf dem Youtube-Kanal von iDomix gesehen hatte - Kann aber auch auf einem anderen Kanal gewesen sein, als ich mich über die Hikvision-Cams informiert habe.

Grüße.

falkee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist bei Hikvision der Prozentsatz im eingestellten Erkennungsbereich.
Ist im Konfig-Menü unter Ereignisse - Bereichseinstellung - Konfiguration - auf Experte zu finden

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Empfindlichkeit ist hier bei Personenerkennung eher auf 60% zu stellen oder kann man dies nicht pauschal sagen?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Die Erkennung rein über die SS funktiniert ja nicht. Denn wenn ich in den Cams die Bewegungserkennung den Haken rausnehme nimmt die SS nicht auf. Und das Menü wie es früher in der SS zu finden war gibt es ja nichg mehr. Erkennungsbereich,Schwellwert,Empfindlichkeit. Oder ist das nun an einem anderen Ort?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ist es generell zu empfehlen die Erkennung von der Kamera zu überlassen?
Ixh habe die Bewegungserkennung in der Kamera angehakt und in der SS aber die Surveillance Station angegeben. Funktionieren tut es aber mit welchen Parametern in meinem Fall? Mit denen der SS oder der Cams?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kameras sind nun soweit eingestellt. Läuft!! Was ich aber nicht finde ist, ob die Erkennung durch Kamera oder SS erfolgen soll. Bitte um Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat