Surveillance Station Hikvision DS-2CD2432F-IW PIR Sensor für Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdowner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir eine Kamera von Hikvision bestellt: DS-2CD2432F-IW. Diese ist mit einem PIR Sensor ausgerüstet. Nun wollte ich statt der Normalen Motion Detection den PIR Sensor nutzen zur aufnahme der Surveillance Station. Dafür habe ich den PIR Aktiviert und die Motin Detection abgeschaltet. Jedoch reagiert die Surveillance Station nicht auf die PIR. Wenn ich zusätzlich die Motion Detection aktiviere nimmt der recorder auf. Hat einer das Problem lösen könnnen?

Der Graue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn Du nur bei Bewegung aufnehmen willst, brauchst Du doch gar nicht zwingend die Surveillance Station.
Da reicht es doch, wenn Du in der Cam die DS als Share konfigurierst und dann dort die Aufnahmen speichern lässt. Die Bewegungserkennung überlässt Du der Cam mit dem PIR Sensor und die DS dient nur noch als Speicher.
Das entlastet den Prozessor der DS und verringert den Netzwerkverkehr.
Ein Livebild kannst Du ja trotzdem jederzeit per Smartphone, PC usw. einsehen.

Gruß vom Grauen

xdowner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist schon richtig. Ich plane aber bis zu 12 Kameras von unterschiedlichen Herstellern einzusetzen. Da wäre es dann nicht so praktikabel wenn ich jede Kamera irgendwo öffnen müsste um sie mir anzusehen. Ich hoffe das Synology da mal nachlegt und die PIR Sensoren unterstützen. Diese sind ja um einiges genauer in der Bewegungsüberwachung als die herkömmliche über das Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat