Hardware Hikvision DS-2CD2T85FWD-I5 verliert immer wieder die Verbindung

choppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe drei Hikvision DS-2CD2T85FWD-I5 im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Geräten.
Leider verliert eine Kamera bereits seit Installation immer wieder die Verbindung.

Ich habe bereits versucht die Kamera alleine auf dem PoE Switch zu betreiben, das hat zu keiner Veränderung geführt. Das letzte Firmware Update ist ebenfalls drauf.
Da ich auch mal einen Ping laufen lassen habe und dieser ebenfalls weg war, gehe ich aktuell nicht von einem Problem meines Synology NAS aus.

Bleibt eigentlich nur die Kamera und die Netzwerkkabel. Die Verbindungskabel vom PoE Switch auf die Verteilung und von der Verteilung zur Kamera habe ich auch getauscht. Bleibt das Verlegekabel oder die Kamera..... :-( beides ungeil. Könnt ihr mir sagen, ob ich anhand der Kamera Logs sehen kann, was die Ursache noch weiter eingrenzen kann?

Danke vorab!

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
Ich kenne zwar das Log von Hikvision nicht, aber das wird wohl ähnlich sein wie das von Dahua. D.h. außer einem Eintrag das die Kamera die LAN-Verbindung verloren hat wird darin wohl nichts weiter zur Ursache stehen.

Auch wenn es ggf. etwas Aufwand ist, aber ich würde die betreffende Kamera einfach abbauen, direkt am PoE Switch anschließen und dann testen. Dann weißt Du ob das Verlegekabel oder die Kamera eine Macke hat. So schwierig mal eben eine Kamera von einer Wand (oder wo auch immer die montiert ist) abzuschrauben ist es ja eigentlich nicht. ;)

VG Jim

choppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi @Jim.... du hast ja recht! :) Ich komme wohl nicht um den Weg die Leiter hoch herum. Danke trotzdem!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat