Planung Hikvision und SS 9.2.0 - KI?

dan0ne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich plane gerade für meine Schiegereltern eine einfache Videoüberwachung.
Bei mir selbst laufen verschiedene Axis Kameras der P-Reihe und entsprechender Object Analytics (siehe https://www.axis.com/de-de/products/axis-object-analytics#features)
Damit bin ich bei mir am Gelände bei nahe zu bei 0 Fehlalarmen und SS benachrichtigt mich wenn sich da jemand auf meinem Gelände rum treibt ... perfekt.

So oder ähnlich sollte es dann auch für die Schiegereltern sein, SS haben Sie bei mir gesehen und fanden sie spitze. Was allerdings jegliches Budget bei Ihnen sprengt, ist die Anschaffung der Axis Cam's...

Ich habe mich etwas informiert und schon das eine oder andere mal (vor Jahren) mit Dahua & Hikvision Cams inkl deren fürchterlichen Rekordern/Aplikationen rum gemacht.

Frage zum Objekt der Begierde:
https://www.videor.com/de/ds-2cd2346g2-iu-2-8mm-c-blac.html
Hikvision DS-2CD2346G2-IU

...Wird mir in der SS (Device Pack) Nativ API angezeigt, kann ich davon ausgehen, dass die KI Events von der Kamera bei der Surveillance Station ankommen und einen Alarm auslösen wie bei meinen Axis Cams?

Ob genauso gut oder schlecht, will ich gar nicht wissen und sicherlich auch von der entsprechenden Szene abhängig. Einzig ob diese Funktionalität zusammen mit der SS und der Hikvision Cam gegeben ist würden wir gerne wissen, denn erst daraufhin würden wird eine Bestellung auslösen.

Danke und viele Grüße
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.398
Punkte für Reaktionen
1.608
Punkte
274
Eine 100%-ige Kompatibilität wirst du nur erreichen, wenn Kamera und NVR vom selben Hersteller sind. Ein offenes System hat bestimmt auch Vorteile, die Kompatibilität gehört da eher nicht dazu. Gerade Synology hat sich schon öfters in der Vergangenheit den einen oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade die KI Features, die Momentan noch nicht durch onvif abgedeckt werden, können Schwierigkeiten machen. Vielleicht nicht Anfangs aber durch spätere Updates.

Zu Hikvision kann ich nichts sagen, Dahua ist aber recht stabil mit der 5er Serie. Ich selbst verwende die SS auch nicht, gerade weil sie nicht sauber implementiert oder Features nicht so wollen wie ich. Mein Tipp deshalb, kauf dir einen NVR vom Hersteller oder wenn es ein offenes System sein soll, schau dir NetworkOptix an. Das kostet zwar einmalige Lizenzen für die Kameras, läuft aber auch auf einem pi5 als reiner Server. Billiger geht's fast nicht 😉
Auch das läuft bei mir parallel zum Dahua NVR. Wobei der NVR in den nächsten Tagen aus Altersgründen fliegt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!