Hilfe! 403 Fehler beim Dashboard Login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WoWaWi

Benutzer
Registriert
04. Okt. 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich komme nicht mehr auf das Webinterface. Wie kann ich das retten o_O
Das ist ein riesen Problem. Komm an keinerlei Daten mehr ran ..

Kann mir da bitte jemand helfen!
 
vielleicht etwas Details mitteilen, also wleche DS, welches Betriebssystem, was hats du alles schon versucht.
Ist Autoblock eingeschaltet?
Hast du es mit einem anderen Rechner versucht?
 
  • Like
Reaktionen: WoWaWi
wollte gerade den beitrag erweitern. das ging ja flott :)
hab eine DS920+ mit Standardsystem
Autoblock sagt mir nix.
Egal welcher Rechner, es kommt die gleiche Meldung. Per subdomain.synology.me kommt garnix, also weder fehler noch sonstiges
 
Schon mal versucht mittels Netzlaufwerk auf DS?
Standardsystem meint was?
Siehe @ottosykora ein paar Details wären hilfreich.
 
Per Netzlaufwerk komm ich drauf, allerdings sind die Volume nicht gemountet dadurch bringt mir das nicht viel..
was genau braucht ihr denn für infos? ich geb das mal an meinen kollegen weiter, der hatte die eingerichtet.

laut recherche kann es auch an der nextcloud liegen, allerdings hab ich keinen blassen schimmer wie ich da jetzt etwas ändern kann. komm zwar über die netzwerkumgebung auf die DS, aber hab dort keine rechte (und nix ist gemountet..)
 
also bitte zuerst mal ohne synology.me, das braucht noch etwas damit es funktioniert, geht zuerst mal nicht aus deinem Netzwerk

IP der DS kennst du?
Ist sie statisch oder per DHCP zugeteilt?
Kannst du die IP pingen?

Wie viele User hast du angelegt?
Wieviele Administratoren?
DSM6 oder DSM7 ?
Kannst du es mit anderem User versuchen?

Kannst du dem Synology Assitant auf deinem PC installieren und damit dann eine Verbindung machen?
 
laut recherche kann es auch an der nextcloud liegen, allerdings hab ich keinen blassen schimmer wie ich da jetzt etwas ändern kann. komm zwar über die netzwerkumgebung auf die DS, aber hab dort keine rechte (und nix ist gemountet..)

hast du denn Nextcloud drauf?
Wenn du schon keine Rechte an etwas hast, kann es sein dass du kein Recht hast DSM Portal zu verwenden?
 
IP der DS kennst du?
>> Ja

Ist sie statisch oder per DHCP zugeteilt?
>> statisch

Kannst du die IP pingen?
>> Ja

Wie viele User hast du angelegt?
>> Admin + User (beide das selbe Problem

Wieviele Administratoren?
>> 1

DSM6 oder DSM7 ?
>> 7

Kannst du es mit anderem User versuchen?
>> Ja, die seite für DSM7 bringt den Fehler 503, da kommt kein Login

Kannst du dem Synology Assitant auf deinem PC installieren und damit dann eine Verbindung machen?
>> noch nicht, danke!
 
note: bei DSM7 würde ich sagen geht dein admin nicht, weil er schon deaktiviert ist vom Betriebssystem
 
note: bei DSM7 würde ich sagen geht dein admin nicht, weil er schon deaktiviert ist vom Betriebssystem
hab den warnhinweis bekommen, dass der username admin nicht sicher ist und hab einen 2ten angelegt. danach lief es aber noch locker 2 monate ohne probleme (auch nach neustarts etc)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat