Als 'Vollbackup' bezeichne ich das erste TM-Backup, das mein neuer iMac vergangenes Jahr nach der Installation angelegt hat.
Seitdem läuft jede Nacht einmalig das tägliche inkrementelle TM-Backup auf's NAS. Wenn ich tagsüber auf dem Mac was wichtiges erledige, was gesichert werden soll, schubse ich manuell ein zusätzliches TM-Backup an. Dann wird dieser Versionsstand nachts gesichert.
Was die HyperBackups angeht, gibt es keine unterschiedlichen Aufgaben. Auf jeder USB-HD wird immer das gesamte NAS gesichert. Die Häufigkeit des HyperBackup hängt von der Wichtigkeit der Daten ab. Im Falle der TimeMachine ist die HD quasi schon das Backup des Backups. Sprich, wenn auf dem Mac was gelöscht wird oder Daten defekt sind, holst du dir das vom TimeMachine Backup auf dem NAS. Und erst wenn das auch defekt ist, greifst du zur Datenwiederherstellung seitens HyperBackp.
Hyperbackup macht also in jedem Fall ein "Vollbackup" der TimeMachine mit dem jeweils nächtlich gesicherten Stand. Daher mache ich ca. alle zwei Tage ein HB.
[edit]: vielleicht noch zur Verdeutlichung, bei all meinen anderen Daten gibt es keine zeitliche Unterscheidung, bzw. die Notwendigkeit einer Versionierung. Mir ist nur wichtig, dass die zum jeweiligen Zeitpunkt notwendigen Daten alle vorhanden sind. Wenn etwas gelöscht wurde, gab es dafür auch einen Grund und wurde auch nicht mehr gebraucht.