hilfe bei der installation ds210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,

bin gerade dabei das aller erste mal in meinen leben so ein nas einzurichten. und klar - bei der ersten frage auch schon das erste problem. er bittet mich um den dateipfad der installtionsdatei. ich hab die cd eingelegt die dabei war, und wollte dies als pfad angeben. aber das hinterlegt er mir nicht schwarz, das ich auf öffnen gehen kann. was muss ich jetzt hier angeben??

ich habe einen mac :).

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auf der CD ist eine zip-Datei. Die entpackst du mit einem anderen Programm als dem Standard-Mac-Programm. Dann erhältst du eine pat welche du dort angibst.

MfG Matthieu

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
äh ich hatte sie jetzt ausprobiert und bei der einen hat es gesagt das es nicht geht.

dann hab ich die andere ausprobiert und die geht jetzt.

naja und jetzt musste ich auf die zeitzone und dann auf fertigstellen. jetzt rattert die ds. das lan blinkt ganz schnell und der status auch.

das ist ok, oder?

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab gewartet - jetzt steht da: das system wurde erfolgreich installiert. aber nirgends ist ein button zum weiter oder so. ich hab aber im forum gelesen, dass es so lang dauern würde bis er die festplatte testet. mehrere stunden.

war das jetzt schon alles an installation???

wenn ja, kann ich jetzt dann einfach meine externe festplatte d´ranhängen und usb copy drücken um meine daten auf die ds zu bekommen?

und wenn ja - ich hab gelesen die ds teilt sich in 3 ordnern auf. schiebt es das ganze dann automatisch in die richtigen ordner?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja das war alles. Jetzt gibt es da noch den Knopf "Verbinden" auf der Übersichtsseite, damit gehts weiter.

MfG Matthieu

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
äh...welche übersichtseite und wo soll ich verbinden drücken :(

danke...sorry für die anfängerfragen!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mach mal den Assistant zu und dann wieder auf. Dann sollte er nach deiner DS suchen und sie anzeigen. Dann markierst du die DS und klickst in der blauen Leiste auf "Verbinden".

MfG Matthieu

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi - danke. hat funktioniert. nur als passwort konnte ich nix eingeben. hab es ohne passwort gemacht, das ist dann i.o. oder? zumindest wohl fürs erste. und jetzt kann ich meine externe festplatte kopieren. oder?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kein Passwort anzugeben ist nicht sehr ratsam. Jetzt aktivierst du mal die FileStation und öffnest sie. (siehe Handbuch)

MfG Matthieu

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du nen link für mich für´s deutsche handbuch. hab auf der synology seite nur ein englisches gefunden. und mein englisch ist nicht so das ich mir das damit zutrauen würde.

wahrscheinlich liegt das handbuch irgendwo vor meiner nase!

danke für deine hilfe!

p.s.: ich depp hab ein kennwort eingegeben. kann man es wieder irgendwo rausnehmen?

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wenn mir noch einer sagen würde wie das usb copy geht.

ich hab die festplatte vorne rein und wollte auf usb copy drücken geht nicht.

dann hab ich in der ds - externe geräte - usb copy geguckt da soll man einen zielordner anlegen. und wie geht das?

ich blick das ganze nicht wirklich und im wiki find ich nix zu dem was ich benötige. oder vll. erkenn ich das ja auch nicht :(.

ach ja und im system paketmanagment steht - die installierte volume ist nicht bereit

kann mir jemand helfen :(

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat