hilfe bei ftp...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jc76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen habe jetzt auf der ds212j ftp eingestellt und benutzer angelegt damit die sich was laden können so wnn ich von meinem rechner aus es teste kome ich auf die ds liegt es darn das sie zusamen im netzwerk sind?
wenn mein kollege von sich uhause aus probiert dann zuzugreifen bekommt er immer zeitüberschreitung habe ich was vergessen einzustellen oder muss man noch was anderes machen damit jemand von aussen auf die ds zugreifen kann per ftp?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mit welcher IP greift denn Dein Kollege auf Deine DS zu? Hast Du eine feste externe IP von Deinem Provider oder hast Du eine Domain bei einem dynDNS-Dienst (wie zB. hier beschrieben) eingerichtet? Außerdem mußt Du dann in Deinem Router noch eine Portweiterleitung einrichten. Welchen Router bzw. Modem verwendest Du denn?

Zuletzt bearbeitet:

jc76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit welcher IP greift denn Dein Kollege auf Deine DS zu? Hast Du eine feste externe IP von Deinem Provider oder hast Du eine Domain bei einem dynDNS-Dienst (wie zB. hier beschrieben) eingerichtet? Außerdem mußt Du dann in Deinem Router noch eine Portweiterleitung einrichten. Welchen Router bzw. Modem verwendest Du denn?

oh das wusste ich nicht befasse mich damit auch erst seit kurzem. also ich habe der ds eine feste ip gegeben und ich ich denke das ich eine feste habe also mein provider ist alice(o2) mit der homebox(iad3232) was ist denn ein dynDNS-dienst bekommt man den kostenlos? brauch ich denn unbedingt damit die kollegen von aussen zugreifen können um daten zu laden? was für eine prtweiterleitung muss ich denn dann machen?

ach ja und der kollege greift mit der festen ip zu die ich für die ds vergeben habe.

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die feste IP der DS, die Du meinst, ist eine interne IP in Deinem Netzwerk. Dein Kollege muss aber auf Dein Netzwerk mit der externen IP zugreifen, die Dein Provider Dir temporär zuteilt (wird in der Regel alle 24h neu vergeben, daher muss man dann einen dynDNS-Dienst bemühen, der einen festen Domainnamen auf die jeweils aktuelle IP verbindet). Nutze am besten einmal die Forumsuche, da wirst Du einiges finden.
Deine externe IP wird Dir übrigens in der DS angezeigt unter DDNS der Systemsteuerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat