Hilfe bei Installation für FengOffice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITEC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche mich gerade in der Installation von FengOffice. Leider kenne ich mich mit dem Web Zeugs nicht gut aus - ich will es nur benutzen.

Ich habe mich bei der Installation an diesen Thread gehalte:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?15075

Nach dem Start der Installation bekomme ich die Meldung wie unten.
Was muss ich als nächstes tun?

Anhänge

• FO.jpg
    FO.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 65

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sieht aus, als haettest du die Rechte fuer die genannten Ordner nicht richtig gesetzt. Am besten machst du das via FTP.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
du wechselst auf der Konsole der DS in das Verzeichnis wo du FengOffice entpackt hast. Das geht mittels cd Kommando und dem Pfad (der Pfad dürfte irgendwo unter /volume1/web liegen)
Danach (du musst aber wirklich in dem Verzeichnis sein wo FengOffice liegt):
Code:
chown -R nobody:nobody ./config ./cache ./upload ./tmp
das führt dazu dass der Webserver Schreibrechte auf die genannten Verzeichnisse bekommt

pfender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey ITEC,

Willkommen im Bord :D Danke dass du mich gerade auf die Idee gebracht hast nach Feng Office zu Googlen :) So etwas suche ich auch schon länger, sieht mal sehr interessant aus. Werde es dann mal auch installieren, aber wahr. komme ich erst morgen dazu. Werde mich nochmal melden ob es rund lauft.

edit: Zu deiner Frage:

Du musst die Verzeichnis Rechte ändern. Das geht wie schon gesagt am einfachsten mit FileZilla (ein Windows Prog.) der mit FTP arbeitet. Du lädst es runter -> hier,entzippe den ganzen Ordner. Jetzt öffne in dem Ordner die Datei "filezilla". Gehe ins DSM (die Weboberfläche deiner Diskstation) und aktiviere FTP in den Systemsteuerungen. Nun gehst du wieder in FileZilla und gibst in die Zeile (siehe Bild) unter Server die IP deiner Diskstation als Benutzername und Passwort nimmst du das was du an der DSM auch verwendest. -> Verbinden
3.JPG

Du siehst nun auf der rechten Seite deine Ordner. Navigiere nun zu den Ordner /config .... und so weiter. Dort machst du folgendes Klick ! <- . Dieses machst du mit jedem Ordner. Dann versuche noch einmal die Installation. Hoffe es reicht so. Wenn du noch Fragen hast schreibe.

Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
EyeOS ist eine beliebte Alternative.

ITEC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, mit Eurer Hilfe, habe ich es jetzt erfolgreich installiert. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Noch ein paar Fragen:

Bleiben die vergebenen Rechte jetzt so stehen, oder sollte ich diese wieder zurücksetzen? Ist das evtl. ein Sicherheitsproblem?
Die ganze Installation liegt nun unter public/web. Sollte die da so stehen bleiben?
Was mache ich, wenn ich vielleicht noch eine andere Web-Applikation installieren will?
Wirft man das einfach so zusammmen? Dann gibt es doch mehrere index.html? Kann man das irgendwie verschieben?

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich meine Mailkonten (incl. Mails) von The Bat nach FengOffice importiere.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst FengOffice in einen Unterordner von /web schieben. Vergiss dann nicht in dem CMS die "absolute URL" an zu passen, damit es weiss, wo der Index liegt. Dann kannst du die Homepage unter www.xyz.de/feng (beispiel) aufrufen. Oder du arbeitest mit vHosts.

Die Rechte bleiben wohl so, flals nicht, wird das i.d.R. am Ende der Installation angesprochen. Du kannst ja sicherheitshalber nochmal auf die Homepage von FengOffice schauen. Die config-Ordner werden eigentlich nachtraeglich beschnitten (bei vielem CMS wie phpKit so).

Andere Web-Applikationen kannst du ganz normal installieren (eigener Ordner). mySQL kann fuer mehrere Anwendungen arbeiten, bzw. es ist sogar ueblich.

Index Dateien nie zusammen in einen Ordner!

Du kannst im /web Ordner weitere erstellen, z.B.:

/web/fengoffice/*index von feng office mit dessen inhalt inkl. Ordnern darin*
/web/privat/ deine private homepage
usw.

Ich habe mal spasshalber FengOffice installiert und komischerweise musste ich keine Rechte setzen. Wundert mich doch ein wenig. Ansonsten hat pfender 100%ig Recht. Habe mal das EyeOS parallel dazu installiert und das Feng war mehr als deutlich schneller!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat