Hilfe bei Plex nötig. Kann keine Bibliothek anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein Fire TV, bei dem ich über Plex meine Synology DS111 einbinden möchte. Leider klappt das nicht und mir gehen aktuell die Ideen aus. Ich habe sowohl die Plex-Software direkt über Synology im Paketzentrum als auch über die Homepage von Plex installiert. Die Installation klappt in beiden Fällen auch ohne Probleme.

Plex_01.jpg

Beim Öffnen des Links zum Plex habe ich dann folgendes Bild:

Plex_02.jpg

Da fehlt irgendwo eine Möglichkeit, meine Verzeichnisse der DS im Plex anzugeben, so dass sie genutzt werden können. Ich finde einfach nicht die Einstellungen, bzw. da gibt es bei mir nichts. Muss ich irgendwelche Einstellungen beim user Plex machen oder irgendwelche Ports freischalten? Wo liegt mein Fehler?

Gruß

_Homer_

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Homer,

ich habe jetzt alles Mögliche probiert, das Verhalten aus Deinem Screenshot nachzustellen. Einmal unter DSM4.1 mit Plex aus dem Paketzentrum und einmal unter DSM 5.0 mit Plex von der Homepage.
Beide Male kommt nach der Lizenzvereinbarung ein Assistent, mit dem ich Ordner mit Medien hinzufügen kann. Überspringe ich diesen Assistenten komm ich direkt in meine leere Bibliothek, kann aber in der linken Seitenleiste Ordner hinzufügen.

Hast Du schonmal eine ältere Plex-Version von der Homepage ausprobiert?

Eventuell könnte auch folgendes helfen:
- Plex deinstallieren
- den Benutzer "Plex" löschen (Systemsteuerung -> Benutzer)
- den Gemeinsamen Ordner "Plex" löschen (Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner)

Anschließend Plex neu installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat