Kurze Frage, ich habe eine DS216J und einen SHR Speicherpool mit 1 HDD a 2 TB, reichte soweit immer aus. Jetzt kommen viele BackUps etc dazu, so dass ich dachte, ich kann den Pool einfach erweitern mit einer 4TB Platte. Habe das Volume gestern eingebunden und initialisiert. Es dauerte dann iwie 5-6 Stunden und jetzt habe ich die HDD zwar "drin", aber keine Speichererweiterung.
Im Speicherpool 1 stehen jetzt auch 2 HDDs, einmal die alte 2TB und die neue 4 TB, aber mein Speicherplatz hat sich nicht "erweitert". Was ich muss ich dafür noch tun? Wenn ich ein Volume erstellen will, sagt mit das System, dass keine Speicherpools zur Erstellung verfügbar sind.
Was mich wundert: Wieso steht bei Raid-Typ SHR und danach dann bei Unterstützung mehrerer Volumen: NEIN.
Danke für jede Hilfe!
Falls Infos gebraucht werden, gerne schreiben was ihr braucht.
Im Speicherpool 1 stehen jetzt auch 2 HDDs, einmal die alte 2TB und die neue 4 TB, aber mein Speicherplatz hat sich nicht "erweitert". Was ich muss ich dafür noch tun? Wenn ich ein Volume erstellen will, sagt mit das System, dass keine Speicherpools zur Erstellung verfügbar sind.
Was mich wundert: Wieso steht bei Raid-Typ SHR und danach dann bei Unterstützung mehrerer Volumen: NEIN.
Danke für jede Hilfe!
Falls Infos gebraucht werden, gerne schreiben was ihr braucht.